Kurse von Bitcoin, Ether, Ripple und Litecoin steigen

Nach der negativen Preisentwicklung der letzten Woche steigen die Kurse für Bitcoin, Ether, Ripple und Litecoin nun wieder.

Bitcoin-Preis steigt auf über 6500 US-Dollar

In der letzten Woche hatte Bitcoin einen Negativtrend zu verzeichnen und der Preis fiel auf bis zu 5950 US-Dollar. Experten hielten diese Entwicklung für eine Folge der Verschiebung der Bitcoin-ETF-Entscheidung. In nur zwei Wochen verlor der Kurs 26 %.

Heute scheint sich der Krypto-Markt endlich aus dieser Negativspirale befreien zu können. Bitcoin, Ether, Ripple und Litecoin können wieder grüne Zahlen verzeichnen. Auch der Bitcoin-Preis steigt. Der Kurs liegt momentan bei über 6500 US-Dollar. Somit ist der Bitcoin-Preis allein heute um beinah 7 % gestiegen.

Wahrscheinlich wird sich der Kurs auch für die restlichen Stunden des Tages in diese Richtung entwickeln. Wenn die Kryptowährung heute mit einem Preis von über 6650 US-Dollar abschließt, wird erwartet, dass sie in den nächsten Tagen auf über 7000 US-Dollar steigen wird.

Ether knackt die 300-Dollar-Marke

Der Ether-Kurs ist heute ebenfalls stark gestiegen. Momentan liegt der Preis eines Ethers bei über 300 US-Dollar. Das bedeutet, dass der Kurs heute um über 8 % zugelegt hat.

Ripple-Kurs steigt um über 10 %

Momentan liegt der Preis von Ripple bei 0,3000 US-Dollar. Noch vor wenigen Stunden stand der Kurs der Währung bei 0,265 US-Dollar. Das bedeutet, dass der Kurs in den vergangenen Stunden um über 16 % gestiegen ist. Möglicherweise brechen wieder gute Zeiten für die Kryptowährung an, nachdem sie 90 % im Verlauf des Jahres verloren hatte.

Litecoin nimmt Fahrt auf

Auch bei Litecoin läuft es wieder rund. Der Kurs liegt momentan bei 58 US-Dollar, noch gestern war die Coin nur 51,60 US-Dollar wert. Der Preis der Währung ist deshalb über 14 % gestiegen.

Image via Unsplash

Check Also

Großbritannien: Geschäftsreisen mit Bitcoin zahlen

Corporate Traveller akzeptiert von nun an Bitcoin (BTC) als Zahlungsmittel für Geschäftsreisen. Dies kündigte das …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.