Templum Markets verkauft Token für Luxusresort

Die Token-Handelsplattform Templum Markets beginnt mit dem Verkauf eines neuen Tokens für ein beliebtes Luxusresort in Colorado.

Akkreditierte Investoren können sich nun indirekt Anteile des St. Regis Aspen Resorts aneignen. Dafür müssen sie nur die sogenannten „Aspen Coins“ bei der Plattform kaufen. Dies gab Templum Markets bereits am Mittwoch bekannt.

Der Pressemitteilung zufolge repräsentieren die Aspen Coins Anteile einer Holdinggesellschaft des Resorts. In anderen Worten: jeder Token ist durch das Resort selbst gesichert, obwohl eigentlich Anteile einer Holdinggesellschaft gekauft werden. Geleitet wird das Projekt durch die Vermögensverwaltungsfirma Elevated Returns.

Templum wird US-Dollar, Bitcoin und Ethereum im Austausch für die Coins akzeptieren. Templums Geschäftsführer Vince Molinari erklärte, dass akkreditierte Investoren einen Zugang zu den Coins haben und sich dafür nur auf der Plattform anmelden müssen.

„Jeder Token gibt Investoren das wirtschaftliche Interesse, welches einer Stammaktie von Aspen Digital, Inc. gleicht, einzelne Vermögenswerte von REIT inklusive der Abstimmungsrechte und der REIT-Einkommensverteilung“, sagte er.

Gründer und Vorsitzender von Elevated Returns Stephane De Baets sagte in einer Stellungnahme, dass die Coins „einen transformativen Weg, wie in Immobilien investiert werden kann“, repräsentierten. Außerdem wären sie eine einzigartige Möglichkeit, um Eigentum zu sichern.

Er fügte hinzu:

„Wir glauben, dass das Immobilien-Tokenisierung-Model ein großes Potenzial hat, da es Liquidität und Disintermediation für die größte Anlageklasse der Welt bringt.“

 

Image via Unsplash

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert