Eminem erwähnt Bitcoin auf seinem neuen Album

Rapper und Schauspieler Eminem hilft Bitcoins Bekanntheit zu vergrößern. In seinem neuen Album „Kamikaze“ wird die Kryptowährung in wenigen Zeilen erwähnt.

Eminem veröffentlicht neues Album

In dem Song „Not Alike” hört man die Zeilen nicht etwa von Eminem selbst, sondern von seinem Kollegen Royce Da 5’9′. Dieser rappt das folgende:

„Remember everybody used to bite nickel, now everybody doing bitcoin.”

(Zu Deutsch: Weißt du noch, wie jeder in den Nickel biss und nun macht jeder Bitcoin.)

Das Album wurde zur großen Überraschung seiner Fans Donnerstagnacht veröffentlicht. Erst im Dezember 2017 veröffentlichte er sein Album „Revival“.

Die Unterhaltungsindustrie und Bitcoin

Während die Nennung der Währung wahrscheinlich keinen Einfluss auf den Preis haben wird, ist es doch erstaunlich, wie die Unterhaltungsindustrie immer öfter über die Kryptowährung spricht.

Auch die amerikanische Moderatorin Ellen DeGeneres nahm Bitcoin im Februar aufs Korn. „Jeder spricht über Bitcoin, keiner versteht es“, sagte sie damals scherzhaft. Sie erklärte weiter, dass die Investoren der Kryptowährung „entweder Millionäre“ oder „total arm“ sein werden.

Nur einen Monat später sprach auch John Oliver über Bitcoin und die Gemeinschaft hinter der Kryptowährung. In seiner Sendung der „Last Week Tonight“ äußerte er Kritik. Er sagte, dass der Preis der Währung zu sehr schwanken würde und mit einem überteuerten Spielzeug zu vergleichen sei. Außerdem seien Kryptowährungen eher wie Glücksspiel und nicht wie eine Investition.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Bitcoin mit der Rapindustrie in Verbindung gebracht wird. Rapper 50 Cent akzeptierte für sein Album „Animal Ambition“ 2014 auch Zahlungen in der Währung. Danach hieß es, dass ihn dieser Schritt zum Krypto-Millionär gemacht hätte. Als er dann im Februar wegen seiner Insolvenz vor Gericht stand, bestritt er Eigentum in Kryptowährungen zu besitzen.

Im März beteiligte sich Young Dirty, Sohn des Rappers Ol‘ Dirty Bastard, an der Veröffentlichung einer neuen Kryptowährung mit dem Namen Dirty Coin. Der Token sollte bei der Finanzierung des neuen Albums des noch jungen Rappers helfen. Außerdem war die Dirty Coin ein Finanzierungsmittel für Fans, um sich einen Zugang zu Shows zu verschaffen und Merchandise zu kaufen.

Im Mai trat Snoop Dogg in New York auf, um die XRP, die Kryptowährung für Blockchain-Zahlungen des Startups Ripple, zu feiern.

Image via Unsplash

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert