Plattform Kucoin erhält in erster Finanzierungsrunde 20 Millionen US-Dollar

Die Krypto-Plattform Kucoin aus Singapur hat in einer ersten Finanzierungsrunde 20 Millionen US-Dollar erhalten. Unter den Geldgebern befinden sich unter anderem IDG Capital, Matrix Partners und Neo Global Capital.

20 Millionen US-Dollar für Kucoin Börse

Zwar eröffnete Kucoin erst im September des vergangenen Jahres, dennoch hat die Krypto-Börse bereits jetzt über fünf Millionen registrierte Kunden aus über 100 Ländern. Am Handelsvolumen gemessen, ist die Börse derzeit auf Platz 52. Fast 600 Millionen US-Dollar werden dort in Kryptowährungen gekauft und verkauft. Die weiteren Details des Deals wurden nicht veröffentlicht, deshalb ist es schwierig weitere Analysen über die Beträge anzustellen.

„Dies ist wirklich eine dynamische und wichtige Partnerschaft“, kommentierte der Geschäftsführer der Börse Michael Gan. „Die gebündelten Kräfte von IDG Capital, Matrix Partners und Neo Global Capital werden Kucoin dabei helfen, erheblich zu wachsen, das Verständnis und die Akzeptanz der Kryptowährung für Millionen potenzielle Nutzer zu erweitern und diesen Verwendern die besten verfügbaren Produkte in der Krypto-Welt effizienter zu zeigen, egal wo auf dem Planeten sie sich befinden.“

Verbesserung und Expansion geplant

Durch das neue Kapital sollen eine Anzahl von Neuerungen finanziert werden. Zum einen soll die Kucoin Plattform 2.0 im ersten Quartal des nächsten Jahres veröffentlicht werden. In dieser Version soll es neue Features für die Kunden geben. Außerdem plant die Börse weitere Mitarbeiter einzustellen, um einen guten Kundenservice garantieren zu können. Ein Teil des Geldes soll das Forschungsteam des Unternehmens finanziell unterstützen.

Erst vor zwei Monaten fasste die Börse in Australien Fuß. Ein Teil des Betrags soll für die weltweite Expansion sowie für gezielte Marketing- und Werbekampagnen eingesetzt werden. Unter anderem strebt die Börse Märkte in Vietnam, Italien, Russland und der Türkei an. Des Weiteren sollen die Dienstleistungen auch in allen Ländern angeboten werden, in denen Spanisch die Landessprache ist. Bis zum nächsten März will die Börse auf insgesamt 10 Märkten vertreten sein.

Image via Unsplash

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert