Kurs: Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Ripple (XRP) und Litecoin (LTC) schreiben grüne Zahlen

Wir starten gut ins Wochenende, denn bei vielen Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Ripple (XRP) und Litecoin (LTC) gehen die Kurse nach oben.

Bitcoin (BTC)

Preis: 3641,43 US-Dollar
Anstieg in den vergangenen 24 Stunden: 0,31 %

Seit der letzten Woche hält der Kurs von Bitcoin sich relativ konstant. Der Preis von Bitcoin stieg in den vergangenen 24 Stunden um 0,31 Prozent. Wie wir in unserer letzten Kursanalyse beschrieben, befindet sich Bitcoin noch immer im sogenannten steigenden Wimpel. Es könnte also sein, dass Bitcoin in den nächsten Tagen aus diesem Wimpel ausbricht.

Ethereum (ETH)

Preis: 123,37 US-Dollar
Anstieg in den vergangenen 24 Stunden: 0,38 %

Ethereum folgt demselben Trend wie Bitcoin. Auch bei dieser Kryptowährung hielt sich der Kurs in den vergangenen Tagen konstant. Im Vergleich zu gestern legte der Preis um 0,38 Prozent zu. Kurz vor der Durchführung des Constantinople Updates befindet sich die Coin also in ruhigen Gewässern.

Ripple (XRP)

Preis: 0,30 US-Dollar
Anstieg in den vergangenen 24 Stunden: 0,7 %

Der Kurs von Ripple veränderte sich in den vergangenen 24 Stunden nicht viel. Dennoch geschieht hinter den Kulissen einiges. Das Unternehmen hinter der Coin kündigte an, dass schon bald ein Update für das Netzwerk durchgeführt werden soll. Außerdem konnte Ripple eine Zusammenarbeit mit der App SendFriend sichern.

Litecoin (LTC)

Preis: 43,82 US-Dollar
Anstieg in den vergangenen 24 Stunden: 2,96 %

Auch bei Litecoin läuft es preislich gesehen sehr gut. Allein im Vergleich zu Freitag legte der Kurs beinah drei Prozent zu. Die Ursache kann mithilfe einer technischen Analyse erklärt werden. Der Kurs von Litecoin brach vor wenigen Tagen durch eine wichtige Trendlinie. Seitdem steigt der Kurs immer weiter.

Außerdem kündigte Charlie Lee, einer der Entwickler hinter der Coin, an, dass er die Kryptowährung in eine Privacycoin umwandeln wolle. Dadurch erhielt Litecoin viel mediale Aufmerksamkeit. Auch dies könnte den Kurs beeinflusst haben.

Image via Unsplash

Check Also

Amerikanischer Finanzminister spricht über Staatssicherheit, Bitcoin und Libra

Steven Mnuchin ist der amerikanische Finanzminister. In einer Pressekonferenz sprach er über digitale Anlagen wie …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.