Millennials haben größeres Vertrauen in Krypto-Börsen als die Wall Street

Wenn Sie wissen wollen, was die Zukunft für die Technologie bereithält, folgen Sie am besten den Trends jüngerer Generationen. Aus den Ergebnissen einer neuen Studie geht nun hervor, dass Millennials eine andere Sichtweise auf Investitionen, Finanzmärkte und die Wall Street haben.

Sichtweisen ändern sich: Kauf einer Immobilie nicht mehr möglich

Früher galt die Investition in die eigenen vier Wände als sichere Anlagemöglichkeit. Aus einer aktuellen Untersuchung geht jedoch hervor, dass 40 Prozent aller Millennials, den Eigentum eines eignen Hauses für unmöglich halten. 30 Prozent der Befragten glauben sogar, dass es wahrscheinlicher ist, ein Date mit einem Star zu haben, als jemals ein eigenes Haus zu besitzen.

Laut der Umfrage würde fast die Hälfte aller Millennials die Accounts auf Instagram löschen, um ihr Traumhaus kaufen zu können und ein Viertel wäre sogar bereit, für eine Woche ins Gefängnis zu gehen. Dies scheint vielleicht etwas übertrieben, dennoch ist dies die Richtung in die, die Welt sich nun bewegt.

Millennials vertrauen Krypto-Börsen

eToro ist eine große Krypto-Börse. Sie hat vor kurzem die Ergebnisse einer eigenen Untersuchung zum Vertrauen in den Krypto-Markt veröffentlicht. Aus diesen geht hervor, dass beinah die Hälfte aller Online-Händler, die zwischen 1980 und 2000 geboren wurden, mehr Vertrauen in Krypto-Börsen als in die traditionellen Börsen hat. 43 % haben mehr Vertrauen in Krypto-Börsen als in die Wall Street.

Guy Hirsch ist der Managing Director von eToro in den Vereinigten Staaten. Er erklärte:

„Wir sehen den Beginn eines Vertrauenswechsels von traditionellen Börsen zu Krypto-Börsen. Der Kern dieser Änderung sind die Anlageklassen selbst. Die Erfahrungen jüngerer Anleger mit dem Aktienmarkt führten zu einem großen Vertrauensverlust, der Fall der Lehman Brothers aufgrund unverantwortlicher Praktiken, gefolgt von der schlimmsten Rezession seit der Weltwirtschaftskrise.“

„Junge Generationen haben mehr Vertrauen in Kryptowährungen, weil die Eigenschaften der Blockchain dafür sorgen, dass Marktmanipulationen weniger wahrscheinlich sind als am regulären Aktienmarkt. Und wenn das passiert, kostet dies keine Steuergelder“, führte er aus.

Image via Unsplash

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert