Pizza mit Bitcoin und dem Lightning-Netzwerk kaufen

Vor wenigen Tagen war der internationale Pizzatag. Warum ist das für eine Webseite, die über die aktuellen Entwicklungen von Bitcoin und Co. schreibt von Bedeutung? Pizza und Bitcoin passen tatsächlich gut zusammen, wie Sie in diesem Artikel lesen können.

Die Geschichte des Zusammenspiels von Bitcoin und Pizza begann am 22. Mai 2010. Damals fragte Laszlo Hanyecz in einem Internetforum, ob jemand Pizza für ihn bestellen könnte. Er war bereit, dafür 10.000 Bitcoin zu bezahlen. Ja, Sie haben richtig gelesen, damals war der Preis von Bitcoin deutlich niedriger und diese Summe entsprach etwa 25 US-Dollar. Entwickler Laszlo Hanyecz überwies einem anderen Nutzer 10.000 BTC für zwei Pizzas von Papa John.

Man könnte schon fast scherzhaft sagen, dass Bitcoin ab diesem Zeitpunkt zum Erfolg geworden ist, wenn man selbst Pizza mit der Kryptowährung bestellen kann.

Pizza auf dem Lightning-Netzwerk

Wenn Sie den Erfolg an der Möglichkeit messen, um damit Pizza zu kaufen, erzielt auch das Lightning-Netzwerk ein gutes Ergebnis. Mehr als 150 Leute kauften in der vergangenen Woche mithilfe von Bitcoin und des Netzwerkes Pizza.

Die Firma Fold arbeitete mit dem Pizzalieferdienst Dominos zusammen, um speziell dafür eine Webseite zu entwickeln. Mithilfe dieser Webseite können Sie in den Vereinigten Staaten für Pizza mit Bitcoin und dem Lightning-Netzwerk bezahlen. Die Pizzas können überall in den Vereinigten Staaten ausgeliefert werden.

Demnächst weitere Dienstleistungen und Produkte

Hier hören die Ambitionen von Ford jedoch nicht auf. Zurzeit arbeitet das Unternehmen an weiteren Partnerschaften mit Starbucks und Dunkin Donuts. Außerdem will Ford Zahlungen in amerikanischen Supermärkten wie Whole Foods und Target ermöglichen. Auch mit Uber steht die Firma in Verhandlungen.

„Der durchschnittliche Kauf betrug 25 Dollar“, sagte Reeves, der Direktor von Fold. „Da die durchschnittliche Lightning-Zahlung normalerweise weniger als 5 US-Dollar beträgt, ist dies ein guter Test, um zu sehen, wie das Lightning-Netzwerk mit höheren Beträgen umgeht.“

Wie man auf 1ML sehen kann, hat das Lightning-Netzwerk in dieser Woche Rekorde gebrochen. Mehr als 27.000 Kanäle wurde geöffnet. Durch diese wurden mehr als 2,6 Millionen Dollar verschickt. Dabei handelt es sich um eine Steigerung von 39 Prozent im Vergleich zum Vormonat.

Image via Unsplash

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert