Grüne Zahlen im Februar: Bitcoin-Kurs schließt den ersten Monat seit langer Zeit positiv ab

Gestern ging der Februar zu Ende und dies gibt uns ein wenig Hoffnung für Bitcoin. Der Kurs der Kryptowährung schloss diesen Monat zum ersten Mal seit langem mit einer Wertsteigerung ab. Bei Bitstamp kostete Bitcoin zu Beginn des Monats 2.980 Euro. Gestern lag der Preis bei 3.363 Euro, also beinah 400 Euro darüber.

Dies können Sie auch in der Grafik sehen. Jede der Kerzen steht dabei für einen Monat. Die letzte ist zum ersten Mal seit langer Zeit wieder grün.

Nach Monaten der Verluste können wir endlich wieder grüne Zahlen schreiben. Wie kam diese Umkehr zustande?

Positive Nachrichten über Bitcoin

JP Morgan entwickelt eigene Kryptowährung

Wenn Sie die Zeitung öffnen oder die Nachrichten im Fernsehen sehen, ist die Einführung der JPM Coin der Grund für die Trendwende bei Bitcoin. Den Medien zufolge profitiert Bitcoin vom dem Vorgehen der größten amerikanischen Bank. Durch die Entwicklung einer eigenen Kryptowährung wüchse auch das Interesse an bereits existierenden Coins. Ob zwischen diesen Ereignissen wirklich eine direkte Verbindung gibt, ist fragwürdig.

SEC entscheidet über Bitcoin-ETF

Der Shutdown der amerikanischen Regierung ist zu Ende und die Behörden können ihre Arbeit wieder aufnehmen. Die Börsenaufsichtsbehörde des Landes (SEC) wird schon bald eine Entscheidung über Bitcoin-ETFs treffen. Dabei handelt es sich um einen börsengehandelten Fonds (engl.: exchange traded funds (ETF)). Ob das Finanzprodukt von der Behörde zugelassen wird, bleibt abzuwarten. Dennoch äußerte ein Beamter der Behörde sich zunächst positiv:

„Ob ich denke, dass jemand unsere Anforderungen erfüllt? Ich hoffe es und letzten Endes denke ich das auch.“

Samsung Galaxy S10 integriert Krypto-Wallet

Das neueste Modell von Samsung besitzt eine neue Anwendung, mit der man die Private Keys für seine Coins speichern kann. Nun scheint es so, als wäre auch ein integriertes Wallet für das neue Handy vorgesehen.

Technische Indikatoren

Auch wenn man sich die technischen Indikatoren ansieht, gibt es zum ersten Mal seit langer Zeit wieder etwas Positives zu berichten. Seit Anfang Februar befindet sich der Bitcoin-Kurs in einem positiven Momentum. Der Bitcoin-Preis liegt zum ersten Mal seit langem über dem gleitenden Mittelwert von 100 Tagen. Wenn Bitcoin diese Entwicklung halten kann, dann ist das ein gutes Zeichen.

Denken Sie, dass nun ein guter Zeitpunkt ist, um Kryptowährungen zu kaufen? Lesen Sie hier mehr.

Image via Unsplash

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert