Bitcoin-Kurs hält sich über 9.000 USD

Der Preis von Bitcoin stieg am vergangenen Wochenende auf über 9.000 US-Dollar. Momentan hält sich der Bitcoin-Kurs über diesem Preislevel.

Gestern stieg der Kurs sogar kurzzeitig auf 9.300 Dollar. Dabei handelte es sich um den höchsten Punkt, den der Bitcoin-Kurs in 13 Monaten erreichte. Zuletzt wurde die Kryptowährung im Mai 2018 für diesen Preis gehandelt.

Mehr als 19 Milliarden Dollar in Bitcoin

Wie die Experten von Messari berichteten, wurden am Sonntag mehr als 19 Milliarden US-Dollar in Bitcoin gehandelt. Die 10 „größten und vertrauenswürdigen“ Börsen erklärten, dass auf ihren Plattformen in nur 24 Stunden 867.697.751 Dollar in Bitcoin gehandelt wurden. Die Börsen wurden in einem Bericht von Bitwise in diese Kategorie eingestuft.

Der Kursanstieg bei Bitcoin hatte auf andere Kryptowährungen einen positiven Einfluss. Auch hat er erneut die besondere Stellung von Bitcoin gegenüber allen anderen Altcoins gezeigt. Die Marktdominanz von Bitcoin liegt bei 57,1 Prozent. So behält die digitale Coin weiterhin ihre Machtposition im Krypto-Markt.

Andere Coins in Top 10

Wie gesagt, das Wochenende war nicht nur für den Bitcoin-Kurs erfolgreich. Der Preis von Litecoin stieg zum Beispiel mit 2,3 Prozent. Die Kryptowährungen Ethereum, XRP und Bitcoin Cash konnten einen Zuwachs von rund vier Prozent verzeichnen.

In den vergangenen 24 Stunden war das Kursverhalten verschiedener Altcoins eher durchwachsen. Während Bitcoin noch stets grüne Zahlen zu verzeichnen hat (0,43 Prozent), ist der Kurs von Litecoin um 2,55 Prozent gesunken. Auch Bitcoin Cash verlor in den vergangenen 24 Stunden 1,15 Prozent an Wert.

10.000 US-Dollar in Sicht?

Die nächste Hürde für die Kryptowährung ist die 10.000-Dollar-Marke. Bitcoin war zuletzt am 6. März 2018 über 10.000 US-Dollar wert. Plan₿ zeigt sich auf Twitter optimistisch. Er schrieb: „#Bitcoin fast $10k. Das bedeutet, dass 20% glauben, dass 50.000 USD möglich sind oder 2,5% glauben, dass 400.000 USD möglich sind oder 0,3% glauben, dass 3,2 Mio. USD möglich sind. Was ist, wenn diese Zahlen von 20%, 2,5% und 0,3% zunehmen?“

Halten Sie dies für einen guten Zeitpunkt, um in Bitcoin zu investieren? Lesen Sie hier mehr darüber, wie Sie Bitcoin kaufen können.

Image via Unsplash

Check Also

Über 3,2 Milliarden Menschen ohne Zugang zu Facebooks Libra

Der Zugang zu Facebooks Kryptowährung Libra wird für eine große Anzahl der Weltbevölkerung eingeschränkt. Ein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.