Joe Kernen hält Bitcoin-Preis von 55.000 USD nach Bitcoin-Halving für möglich

Alle vier Jahre wird die Belohnung der Miner für ihre Arbeit beim sogenannten Bitcoin-Halving halbiert. Voraussichtlich wird dies im Mai 2020 stattfinden. Experten denken, dass das Block-Halving einen großen Einfluss auf den Preis der digitalen Coin haben wird, da durch dieses Ereignis weniger Bitcoin auf den Markt kommen. Joe Kernen sagte während eines Interviews auf CNBC, dass Bitcoin durch das Halving auf einen Preis von 55.000 US-Dollar steigen wird.

Sprachrohr für Bitcoin-Anhänger

Er machte diese Aussagen in einer Folge von Squawk Box auf dem amerikanischen Sender CNBC. Das Programm wird immer mehr zum Sprachrohr für Bitcoin-Anhänger. Die meisten Gäste sind dabei sehr positiv über die mögliche Entwicklung des Bitcoin-Kurses. Joe Kernen ist einer Moderatoren dieses Programms und wagte eine optimistische Vorhersage für die Entwicklung des Bitcoin-Kurses.

55.000 Dollar zu weit hergeholt?

In einem Interview mit Katie Stockton, der Gründerin von Fairlead Strategies, fragte er sie, ob sie mit seiner Vorhersage übereinstimme, dass Bitcoin durch das Halving 55.000 US-Dollar wert werden könnte. Obwohl Stockton zunächst über diese Frage gelacht hatte, versuchte Kernen sie zu überzeugen.

Die Vorhersage von Kernen basiert auf einer Analyse des Gold- und Silbermarktes. Ähnlich wie die Knappheit der Edelmetalle sollte die geringere Anzahl der Coins sich auf den Bitcoin-Preis auswirken. Stockton war auch danach nicht ganz überzeugt. Kernen beharrte jedoch auf seinen Standpunkt.

Welche Folgen kann das Halving für Bitcoin-Kurs haben?

Das Bitcoin-Halving wird voraussichtlich im Mai des nächsten Jahres stattfinden. Dabei wird die Belohnung für Miner von 12,5 BTC auf 6,25 BTC heruntergeschraubt. So wird das hinzugefügte Bitcoin-Angebot zukünftig kleiner. Bei Knappheit steigt der Wert bei gleichbleibender Nachfrage. Kernen denkt, dass diese Entwicklung den Bitcoin-Kurs deutlich antreiben könnte. Ihm zufolge wird dies dazu führen, dass Bitcoin einen Wert von rund 55.000 US-Dollar haben wird.

Image via Unsplash

Check Also

Manny „Pacman“ Pacquiao veröffentlicht eigene Kryptowährung bei der Börse GCOX

Fans des Boxers Manny „Pacman“ Pacquiao haben Grund zur Freude. Pacman bringt nämlich seine eigenen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.