Momentan wird Bitcoin für einen Preis von 12.200 US-Dollar gehandelt. Bitcoin-Experte Max Keiser zufolge kann der Preis noch in dieser Woche auf über 15.000 US-Dollar (13.400 Euro) steigen. Diese Vorhersage machte er bereits am 3. August. Damals schien diese Entwicklung noch unwahrscheinlich, jetzt verfolgt die Kryptowährung jedoch einen Aufwärtstrend.
Nach der Ruhe kommt der Sturm
Noch Anfang Januar lag der Preis von Bitcoin bei nur 3.700 US-Dollar. In dem Zeitraum bis zum 10. Juli konnte der Kurs auf über 13.000 US-Dollar gestiegen. Danach ging es für Bitcoin erstmal leicht nach unten und der Kurs fiel unter die 10.000-Dollar-Marke. Dies änderte sich jedoch am vergangenen Wochenende.
Neben diesem Aufwärtstrend beim Bitcoin-Kurs wuchs auch die Bitcoin-Dominanz auf dem Krypto-Markt. Derzeit macht der Gesamtwert von Bitcoin mehr als 68,6 Prozent des Krypto-Markts aus.
Bitcoin-Preis wird aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklungen noch in dieser Woche steigen
Max Keiser, der Gründer von Heisenberg Capital, hat bereits in Bitcoin investiert, als die Kryptowährung nur einen Dollar wert war. Über die Jahre hinweg hat er immer wieder seine Unterstützung für Kryptowährungen zum Ausdruck gebracht. Oft ermutigte er Menschen und Unternehmen dazu, bei der Entwicklung der Krypto-Szene zu helfen. Ihm zufolge ist es nur eine Frage der Zeit, bis Bitcoin einen Wert von 15.000 US-Dollar erreicht.
Die Weltwirtschaft gibt derzeit Anlass zu großer Sorge. Das lässt sich an der Marktstimmung ablesen. Die Preise bei vielen Börsen fallen. Dies hat verschiedene Ursachen. Beispiele dafür sind der eskalierende Handelskrieg zwischen den USA und China, die Gefahr eines No-Deal-Brexit und Zinssenkungen in den USA und in Europa.
Momentan scheinen sich Anleger für eine Alternative, nämlich Bitcoin, zu entscheiden. Deshalb schrieb Max Keiser auf Twitter:
„Ich gehe davon aus, dass #Bitcoin diese Woche 15.000 US-Dollar überschreiten wird. Das Vertrauen in Regierungen, Zentralbanken und zentralisierte staatliche Währungen ist auf einem Tiefstand […].“
Denken Sie Max Keiser wird Recht behalten und wollen vorher noch schnell in Bitcoin investieren? Lesen hier mehr darüber, wie Sie die Kryptowährung kaufen können.
Image via Unsplash
Corinna ist die Chefredakteurin von Coinwelt. Seit 2016 dreht sich ihre Welt um Kryptowährungen und die Blockchain. Es vergeht kein Tag, an dem Corinna sich nicht darüber ärgert, dass sie nicht gleich am ersten Tag in Bitcoin investiert hat. Besonders spannend findet sie die internationale Rechtslage für Währungen wie Bitcoin. Für die Zukunft hofft sie auf eine positive Haltung der Gesetzgeber und klare Gesetze im Umgang mit digitalen Coins.