Hat die CME Group einen Rückgang 300 Dollar beim Bitcoin-Kurs verursacht?

Man muss starke Nerven haben, wenn man ein Bitcoin-Anleger ist. Heute Morgen um 6:57 Uhr sank der Bitcoin-Preis in nur wenigen Sekunden 300 Dollar. Dieser Trend sorgte dafür, dass Bitcoin unter die 1000-Dollar-Grenze fiel (9.129 Euro).

Warum sank der Kurs plötzlich so stark? Wahrscheinlich hat dies etwas mit Bitcoin-Futures bei der CME Group zu tun.

Deutliche Preisunterschiede durch Bitcoin-Futures der CME Group

Bei der CME Group können Sie mit Bitcoin-Futures handeln. Während die Börse am Wochenende schließt, hält der Kurs in dieser Zeit natürlich nicht still. Auf herkömmlichen Krypto-Börsen kann wie gewohnt auch am Wochenende mit normalen Bitcoin gehandelt werden.

Deshalb können beim Bitcoin-Kurs der CME-Group Lücken entstehen. Am Wochenende kam es erneut zu diesem Phänomen. Der Eröffnungskurs von Montagnacht war höher als der Kurs von Freitagabend. Dies können Sie auch auf der Grafik erkennen. Links sehen Sie den Kurs bei der CME Group, rechts die Preisentwicklung bei Bitstamp.

Dieser Preisunterschied ist deutlich erkennbar. Der Preis fällt dann zurück auf sein vorheriges Niveau. Dies geschah auch heute Morgen, als der Preis in kurzer Zeit um 300 Dollar auf 9.730 Dollar (8.886 Euro) fiel.

Preissturz hat nicht viel zu bedeuten

Sollten wir uns jetzt auf einen weiteren Negativtrend bei Bitcoin vorbereiten? Krypto-Investor Filbfilb zufolge gibt es keinen Grund zur Sorge. In einem Interview mit Cointelegraph sagte er:

„Dies war ein ziemlich kleiner Tiefpunkt. Ein Test des Ausbruchs und das Auffinden der CME-Preisunterschieds waren sehr wahrscheinlich. Die Frage ist nun, ob wir schnell zu 10k zurückkehren können oder ob wir niedrigere Level testen sollten.“

Was denken Sie? Wie wird sich der Kurs nun entwickeln?

Image via Unsplash

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert