Bitcoin-Kurs steigt auf bis zu 6.800 USD

Genau vor einer Woche war Bitcoin noch 3.800 Dollar (3.520 Euro) wert. Seitdem konnte der Kurs rund 77 Prozent zulegen und auf einen Preis von bis zu 6.800 Dollar (6.350 Euro) steigen. Jedoch liegt eine Bitcoin Coinmarketcap zufolge nun wieder bei rund 6.625 Dollar. Was können wir also in der nächsten Woche von Bitcoin erwarten?

Bitcoin steigt auf über 6.000 Dollar

In den vergangenen Tagen stabilisierte sich der Bitcoin-Kurs, soweit sich in der Krypto-Welt ein Kurs eben stabilisieren kann; mit Kursbewegungen von rund 500 Dollar. Am Donnerstag, dem 19. März, schoss der Preis in die Höhe. Zum ersten Mal seit dem 12. März liegt der Bitcoin-Kurs wieder über 6.000 Dollar (5.575 Euro).

Kursbewegungen von sechs Monaten in einer Woche

Der Kurs bewegt sich in den letzten Tagen unglaublich schnell. Deshalb ist es schwierig zu sagen, wie sich der Preis in nächster Zeit entwickeln wird. Um dies zu verdeutlichen, sehen wir uns die Kursbewegungen von Bitcoin an. Das letzte Mal brauchte Bitcoin fast ein halbes Jahr, um auf über 6.000 Dollar zu steigen. Nun gelang Bitcoin dies in nur einer Woche.

Kurs bricht aus einer bullischen Flagge

Der Preis von Bitcoin bewegte sich seit Donnerstagabend einer bullischen Flagge. Eine solche Flagge entsteht dadurch, dass der Kurs erst eine Bewegung nach oben macht und so den Mast formt. Danach bewegt sich der Preis zwischen zwei Trendlinien nach unten.

Was können wir von dem Bitcoin-Kurs erwarten?

Die nächsten Tage werden spannend. Kann Bitcoin sich auf einem Niveau von 6.600 Dollar (6.130 Euro) halten? Dieses Niveau war bereits im November eine wichtige Unterstützung.

Bullish

Wenn Bitcoin sich bei 6.600 Dollar halten kann, wäre bei 7.300 Dollar (6.800 Euro) der nächste Widerstand. Dies sehen Sie auf der Grafik anhand des grünen Balkens.

Bearish

Was passiert, wenn der Kurs fällt? Die erste Unterstützung liegt bei 6.000 Dollar (5.575 Euro). Im schlimmsten Fall könnte der Preis auf 5.600 Dollar (5.200 Euro) sinken. Das ist der rote Balken in der Grafik. Dieses Niveau war in den letzten Tagen ein Widerstand, bevor der Preis auf  über 6.000 Dollar steigen konnte.

Image via Unsplash

Check Also

Kommt es zum großen Knall, wenn Bitcoin dieses Kursmuster verlässt?

Genau vor einem Jahr setzte Bitcoin zu einem großen Preisanstieg an. In nur ein paar …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.