Bitcoin-Investoren HODLen 530 Millionen Dollar in BTC

Investoren kaufen mehr Bitcoin, als sie verkaufen. Mit der Block-Halbierung, die kurz bevor steht, scheint dies auch eine gute Idee zu sein. Investoren, die langfristig investieren (in der Krypto-Szene auch „HODLen“ genannt), erweitern ihr Portfolio um 75.000 neue Bitcoin, also rund 530 Millionen Dollar,  wie Daten von Glassnode zeigen.

Die Grafik von Glassnode zeigt den Kurs und das Gleichgewicht zwischen dem Kauf und Verkauf von Bitcoin. Wenn der Graph rot ist, dann werden mehr Coins verkauft, als gekauft. Ist der Graph dagegen grün, wird mehr gekauft als verkauft.

Afbeelding

„Buy the dip” vor der Halbierung

Am 12. März erreichte Bitcoin mit 3.800 Dollar den Tiefpunkt dieses Jahres. Dort schoss die Anzahl der Coins, die gekauft wurden, plötzlich in die Höhe. Seitdem kaufen HODLer mehr Bitcoin. Derzeit befindet sich der Indikator in bei rund 75.000 Bitcoin. Dies zeigt, dass Anleger bereit sind, bis zur Block-Halbierung bei Bitcoin während jedes Dips zu kaufen.

Alle vier Jahre wird der Zustrom neuer Bitcoin halbiert. Dieses Ereignis wird Block-Halbierung genannt. Anstelle von 12,5 neuen Bitcoin pro 10 Minuten kommen dann nur noch 6,25 Bitcoin alle 10 Minuten in Umlauf. Das hat einen Einfluss auf das Angebot neuer Bitcoin.

Werden Bitcoin-Anleger weiterhin langfristig in Bitcoin investieren? Dann könnte sich das in Kombination mit dem rückläufigen Angebot an neuen Coins positiv auf den Preis auswirken. Es ist daher ein gutes Zeichen, dass Anleger jetzt mehr Bitcoin kaufen.

Sehen Sie sich dieses Video für mehr Informationen über die Block-Halbierung von Bitcoin an. Wollen Sie mehr darüber wissen, wie Sie Bitcoin kaufen können? Lesen Sie hier mehr darüber.

Image via Unsplash

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert