Twitter: Es wird immer öfter und positiver über Bitcoin (BTC) getweetet

2020 wird öfter über Bitcoin auf dem sozialen Netzwerk Twitter gesprochen. Dies geht aus den Zahlen hervor, die Journalist Zack Voell geteilt hat. Seltsamerweise ist von Ethereum kaum die Rede. Was sagt dies über die Preiserwartungen für Bitcoin aus?

Bitcoin ist Gesprächsthema bei Twitter

Zack Voell schrieb:

„Die Zahl der Tweets über Bitcoin beginnt wieder zu steigen. Und es ist verrückt, wie im Grunde genommen niemand über Ethereum twittert. $BTC”

Afbeelding weergeven op Twitter

Es muss nicht unbedingt ein gutes Zeichen sein, wenn viel über Bitcoin gesprochen wird. Ein Kurseinbruch kann zum Beispiel auch dafür sorgen, dass viel über Bitcoin geschrieben wird. Dem Analyse-Unternehmen The Tie zufolge ist dies jedoch nicht der Fall. Aus den Zahlen von The Tie geht hervor, dass die Einstellung gegenüber Bitcoin wieder sehr gut ist. Diese Aussage wurde jedoch am 19. Mai veröffentlicht, als der Preis noch nicht unter die 9.000-Dollar-Marke gefallen war.

Es gibt verschiedene Erklärungsansätze, warum es zu einer höheren Zahl von Tweets und der positiven Einstellung gekommen ist. Zunächst einmal hat sich der Kurs von dem Kursrückgang vom 12. März erholt. Damals fiel der Preis auf bis zu 3.800 Dollar. Trotz des erneuten Einbruchs am vergangenen Wochenende ist der Preis von Bitcoin immer noch mehr als doppelt so hoch wie damals.

Außerdem sorgte die Block-Halbierung dafür, dass mehr und positiver über Bitcoin gesprochen wurde. Vor der Halbierung waren die Hoffnungen groß. Viele Kurs-Experten vermuteten, dass die Halbierung den Preis in die Höhe treiben würde. Das scheint bis jetzt noch nicht der Fall gewesen zu sein, aber bei vorherigen Halbierungen brauchte der Kurs dafür ungefähr ein Jahr.

Was sagt das über den Preis?

Es ist gut, dass Investoren sich nicht von großen Preisbewegungen aus der Bahn werfen lassen. Vor der Block-Halbierung fiel der Kurs von 9.800 auf 8.100 Dollar, aber das tat der positiven Stimmung auf Twitter keinen Abbruch. Offenbar hatten die Investoren immer noch Vertrauen in Bitcoin. Tatsächlich ist die Stimmung heute etwa so positiv wie 2017. Trotz des Coronavirus erwarten Investoren auf Twitter also eine gute Performance von Bitcoin.

Image via Unsplash

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert