Zahl der „Bitcoin-Whales“ nimmt zu: Immer mehr Investoren haben mindestens 1.000 BTC

Nachdem der Kurs von Bitcoin am 12. März eingebrochen war, befindet er sich nun wieder auf dem Weg nach oben. Aktuell wird Bitcoin für einen Preis von über 9.500 US-Dollar gehandelt. Im letzten Monat entwickelte sich Bitcoin vergleichsweise sogar besser als Gold.

Diese Entwicklung sollte im Zusammenhang mit der Block-Halbierung von Bitcoin gesehen werden, die in vier Tagen stattfinden wird. Eventuell scheint sogar die 10.000-Dollar-Marke ein realistisches Ziel für die nächsten Tage zu sein. Noch im März hätten wir uns solche Preise nicht vorstellen können.

Anzahl Wallets mit mehr als 1.000 Bitcoin steigt

Außerdem scheint es so, als würden die sogenannten „Bitcoin-Whales“ nach dem Crash vom 12. März wieder auftauchen. Dabei handelt es sich um Personen oder Unternehmen, die mehr als 1.000 Bitcoin besitzen. Den Zahlen von Glassnode zufolge ist die Anzahl der Wallets mit 1.000 Bitcoin in den vergangenen zwei Monaten stark gestiegen. Bereits seit Januar 2020 ist eine Zunahme zu verzeichnen.

Sie Bitcoin-Whales gut für Bitcoin?

Dennoch haben auch viele Whales ihre Bitcoin am 12. März abgestoßen. Sie sind deshalb zum Teil für den Kurseinbruch mit verantwortlich.

Sie können sich selbst die Frage stellen, ob das gut für Bitcoin ist oder nicht. Die Kryptowährung verfolgt mehrere Ziele und will zum Beispiel ein dezentrales Wirtschaftssystem schaffen und Geld demokratisieren. Aber was bliebe davon übrig, wenn nur ein Prozent der Menschen 99 Prozent aller Bitcoin besitzen würden?

Kurseinbruch am Tag der Halbierung?

Lorenzo Stroe von ZYCRYPTO schreibt, dass dies gut für den Preis von Bitcoin ist. Mehr Whales, sagt er, bedeuten einen höheren Preis, weil der Verkaufsdruck gering ist. Er denkt, dass die Bitcoin-Halbierung viel Kaufdruck verursacht und den Preis erhöht. Dennoch ist Stroe nicht nur positiv. Er glaubt, dass dies einen möglichen Einbruch am Tag der Halbierung ermöglicht.

Wird Bitcoin nach der Halbierung den Aufwärtstrend fortsetzen können oder wird es nach der Rallye der letzten Monate eine Umkehr des Trends geben?

Image via Unsplash

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert