Max Keiser denkt, dass Bitcoin-Kurs sechsstelligen Wert erreichen wird

Vorgestern Abend erreichte der Bitcoin-Kurs mit 11.400 Dollar (9.717 Euro) den höchsten Stand in diesem Jahr. Das letzte Mal, dass der Preis für Bitcoin so hoch war, war im August 2019. Die Preisentwicklung in den vergangenen Tagen begeistert viele Investoren. Dies trifft auch für Max Keiser zu, der ein früher Bitcoin-Investor ist.  

Wird Bitcoin über 100.000 Dollar wert?

Keiser denkt, dass Bitcoin auf dem Weg zu einem Preis von 28.000 Dollar ist. Seiner Meinung nach folgt darauf eine Korrektur. Danach wird der Bitcoin-Preis Keiser zufolge auf einen „sechsstelligen Wert“ steigen. Dem Investoren zufolge wird Bitcoin also über 100.000 Dollar wert sein.

Peter Schiff glaubt nicht an eine solche Kursentwicklung

Keiser konnte es nicht lassen und holte verbal gegen Peter Schiff aus. Schiff ist ein bekannter Gold-Investor, der regelmäßig seine Meinung über Bitcoin mitteilt. Diese Äußerungen fallen meist nicht sehr positiv aus.

Zum Beispiel war Schiff letzten Montag skeptisch über die Chancen von Bitcoin, auf über 10.000 Dollar zu steigen. Er schrieb:

„Zwei der letzten drei Male als Bitcoin im Okt. 2019 und im Feb. 2020 über 10.000 $ stieg, fiel sie bald um 38% bzw. 63%. Das letzte Mal, dass Bitcoin über 10.000 $ stieg, war im Mai und sie fiel nur um 15%. Heute liegt sie wieder über 10.000 $. Wie groß wird der nächste Rückgang sein?“

Streit zwischen Anlegern

Zwar wirkt das Hin und Her zwischen Peter Schiff und Max Keiser etwas kindisch, aber immerhin macht es Twitter unterhaltsam. Es ist auch erfrischend, unter all den begeisterten Tweets der letzten Zeit eine andere Meinung über Bitcoin zu hören.

Die Meinung der beiden Experten geht also weit auseinander. Aktuell wird Bitcoin CoinMarketCap zufolge für 11.044,57 Dollar gehandelt. Im Vergleich zum Vortag ist dies eine Steigung von 1,30 Prozent.

Was denken Sie, wie sich der Kurs entwickeln wird? Wenn Sie sich nicht auf die Meinung der Experten verlassen wollen, lesen Sie hier unsere Kursanalyse.

Image via Unsplash

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert