Bitcoin wird 340.000 Dollar wert, wenn sich die Kursbewegungen wiederholen

Wenn Bitcoin genau so viel steigt, wie nach der letzten Block-Halbierung, dann könnte der Preis auf bis zu 340.000 Dollar steigen. Das ist das Ergebnis des Experten ChartsBTC auf Twitter. In einer Reihe von Tweets vergleicht er verschiedene Zyklen des Bitcoin-Kurses miteinander.

ChartsBTC prophezeit, dass Kurs auf 1,6 Millionen Dollar steigt

In seinen Tweets vergleicht ChartsBTC die Tief- und Hochpunkte und den Preis zum Zeitpunkt der Block-Halbierung.

In dem Zyklus von 2016 stieg der Kurs von Bitcoin um das 17-Fache, nachdem er den vorherigen Rekord gebrochen hatte. Könnte Bitcoin dies noch einmal schaffen? Dann könnte der Preis auf 340.000 Dollar steigen. Wenn der Preis sich dagegen ähnlich entwickelt wie 2012, könnte der Kurs sogar auf 720.000 Dollar steigen.

Im weiteren Verlauf der Tweets wagt ChartsBTC eine Prognose:

„Die Multiplikationen der vorhergehenden Zyklen, die auf diesen Preis angewandt wurden, deuten auf einen zukünftigen Kurs zwischen 250.000 und 1,6 Millionen Dollar für die nächsten 18 Monate hin.“

„Das mag aufregend klingen, aber es ist nichts weiter als eine Hoffnung. Die früheren Hochs und Tiefs können die Zukunft nicht vorhersagen. Es ist der Weg, den ich interessant finde, nicht das Ziel“, stellte er dennoch klar.

PlanB: das nächste Ziel sind 14.000 Dollar

ChartsBTC ist jedoch nicht der einzige, der eine rosige Zukunft für den Kurs sieht. Dem S2FX-Modell von PlanB zufolge könnte Bitcoin schon bald auf 288.00 Dollar steigen.

In dem Tweet hierunter geht PlanB auf die langfristige Kursentwicklung bei Bitcoin ein. Jeder Punkt auf der Grafik stellt dabei einen Monat dar. Der Juli schließt den Monat mit einem Kurs von 11.356 Dollar ab. Auch in diesem Monat entwickelt sich der Preis bis jetzt gut. Das nächste Ziel liegt PlanB zufolge beim Schlusskurs vom Dezember 2017 bei rund 14.000 USD.

Halten Sie dies für einen guten Zeitpunkt, um Bitcoin zu kaufen? Lesen Sie hier, wie das geht.

Image via Unsplash

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.