Chainlink steigt 12 Prozent und erreicht neuen Rekordpreis

Bitcoin kämpft mit einem Widerstand bei 11.500 Dollar, währenddessen schießt der Preis von Chainlink in die Höhe. Die Kryptowährung erreichte gestern sogar einen neuen Rekordpreis von 9,93 Dollar.

Auch die Marktkapitalisierung nahm infolgedessen zu. Aktuell befindet sich die Kryptowährung auf Platz 10, der Top 10 Kryptowährungen (gemessen an der Marktkapitalisierung).

Chainlink wird für über 9 Dollar gehandelt

Seit gestern wird Link zum ersten Mal in der kurzen Geschichte der Kryptowährung für über 9 Dollar gehandelt. Nach dem Erreichen des neuen Spitzenpreises sank der Kurs wieder etwas. Momentan wird LINK CoinMarketCap zufolge für 9,46 Dollar gehandelt.

Dieser Anstieg erfolgte, nachdem der Kurs von Chainlink einer scharfen Korrektur unterzogen wurde. Mitte Juli stieg der Preis auf 8,94 Dollar. Wie viele andere große Altcoins litt LINK unter der Volatilität der Kurse von Bitcoin und Ethereum. Alle Gewinne wurden innerhalb weniger Tage von diesen beiden Währungen geschluckt.

Sentiment und Volumen

Bevor Chainlink ihr Rekordhoch erreichte, veröffentlichte das Blockchain-Unternehmen Santiment eine kurze Analyse. Es gab einen spürbaren Anstieg des Handelsvolumens und des Sentiments.

Dies könnte darauf hindeuten, dass Chainlink noch Spielraum hat, weiter zu steigen. Im Vergleich zu gestern ist der Kurs ein Prozent gestiegen. Für Investoren ist es positiv, dass Chainlink ein neues Rekordhoch erreicht hat, während die Preise für Bitcoin und Ethereum etwas stagnieren.

Zeus Capital LLP

Ein interessanter Aspekt der aktuellen Entwicklung ist die Beteiligung von Zeus Capital LLP, einem Kryptowährungsfonds.

In mehreren Berichten von dem Fonds wurde die Kryptowährung scharf kritisiert. Unter anderem wurde sie als Betrug aus Russland bezeichnet. Seit das Unternehmen mit seiner Verleumdungskampagne begonnen hat, ist der Kurs von Chainlink jedoch nur gestiegen.

Image via Unsplash

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.