DeFi-Kryptowährung von Serum (SRM) steigt 1000% innerhalb von 12 Stunden nach Einführung von neuer Handelsplattform

Serum ist eine neue Krypto-Börse, die sich darauf vorbereitet, an den Start zu gehen. Berater Sam Bankman-Fried sagte, dass die DeFi-Börse schon in dieser Woche, die erste Transaktion abwickeln kann.

Serum kommt auf den Markt

Die heutige Nachricht fällt auch mit der Einführung des Serum-Tokens (SRM) an mehreren Krypto-Börsen zusammen. Bislang kann SRM auf FTX, Binance, BitMax, HBTC, Uniswap, Mesa.Eth, Balancer, TomoDEX und 1Inch gehandelt werden. SRM wurde über ein sogenanntes Initial Exchange Offering (IEO) verkauft. Dabei handelt es sich um ein Crowdfunding, welches von der Börse Krypto-Börse FTX organisiert wurde. Die Coin wurde zunächst für 0,11 Dollar pro Coin verkauft und brachte zwischen dem 7. und 11. August 660.000 Dollar ein.

Heute wird SRM an den meisten Börsen für 1,24 Dollar gehandelt. Unten sehen Sie einen Screenshot der Preisentwicklung der ersten Stunden bei Binance.

Der Token basiert auf Ethereum und ist ein sogenannter ERC-20-Token. Das heißt jedoch nicht, dass er auch über die Blockchain von Ethereum abgewickelt wird. Die DeFi-Börse nutz dafür nämlich eine Blockchain namens Solana. Die Markteinführung von Serum hat Solanas eigenen Token in der vergangenen Woche von 1,80 Dollar auf 3,30 Dollar steigen lassen.

Noch nicht bereit für Verbraucher

Bankman-Fried erklärte, dass Serum zwar einsatzbereit, aber noch nicht ganz vollständig ist. Das Team arbeitet aktuell noch an der Verbindung von GUIs, APIs und Wallets. Noch fehle es an einem standardisierten, leicht zu bedienende Web-Interface. Obwohl es kein offizielles Datum gibt, sagte Bankman-Fried, dass das Interface in den kommenden Monaten zusammen mit anderen Funktionen eingeführt wird.

Konkurrenz für andere dezentrale Börsen

Serum bezeichnet sich als Börse, die dezentraler ist als ihre Konkurrenten. So will sie zentralisierte Oracle-Datenanbieter abschaffen, Cross-Chain-Swaps ohne zentrale Partei anbieten und eine eigene Stablecoin einführen.

Obwohl Serum den Anspruch erhebt, die erste vollständig dezentralisierte DEX-Derivatebörse zu sein, haben tatsächlich auch andere Plattformen Anspruch auf diesen Titel; derzeit gibt es mehrere andere DeFi-Plattformen und Börsen auf dem Markt.

Image via Unsplash

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.