„Investieren Sie in Bitcoin“, heißt es in der Financial Times

„Jetzt ist es an der Zeit, in Bitcoin zu investieren“, heißt es in einer ganzseitigen Anzeige in der britischen Wirtschaftszeitung Financial Times.

Der richtige Moment, um in Bitcoin zu investieren

Bei der Anzeige handelt es sich um Werbung für Galaxy Digital. Somit tritt Geschäftsführer Mike Novogratz in die Fußstapfen von Grayscale, denn auch dieses Unternehmen hatte vor kurzem eine große Werbekampagne gestartet.

Gestern erschien die ganzseitige Werbeanzeige der Krypto-Investmentbank in der weltweit bekannten Wirtschaftszeitung. Die Financial Times erreicht viele Leser. Im vergangenen Jahr hatte das Blatt mehr als eine Million Abonnenten.

„Jetzt ist es an der Zeit, in Bitcoin zu investieren“, heißt es in der Werbung. Außerdem schrieb Galaxy Digital:

„In unsicheren Zeiten ist Bitcoin eine Absicherung gegen die Hegemonie.“

Große Krypto-Werbekampagnen in den letzten Tagen

Das ist bereits die zweite große Kampagne innerhalb kürzester Zeit. Erst vor ein paar Tagen hatte Grayscale einen 30-Sekunden-Werbespot geschaltet. Viele Krypto-Fans waren von dem Werbespot jedoch enttäuscht. Vor der Veröffentlichung der Anzeige war die Hoffnung groß, dass sie „Krypto-Investitionen in Millionenhöhe“ einbringen würde. Stattdessen wird in der Werbung über die Geschichte von Währungen gesprochen.

Auch die Werbung in der Zeitung wurde kritisiert. Einige Twitter-User hielten diese Art der Werbung für veraltet und nicht angebracht für den Krypto-Markt. „Wenn ich an die Zukunft denke, denke ich auf jeden Fall an Printmedien“, schrieb zum Beispiel Twitter-User Ryan Leonard ironisch.

Andere dagegen halten die Veröffentlichung in der Financial Times für eine gute Idee. Durch die Schaltung einer Anzeige in einer so großen Wirtschaftszeitung nehmen Investoren die digitale Währung ernster. „Diese Zeitungsanzeige ist stärker als die TV-Werbung von Grayscale“, findet ein anderer User auf Twitter.

Halten Sie dies ebenfalls für einen guten Zeitpunkt, um in Bitcoin zu investieren? Lesen Sie hier, wie das geht.

Image via Unsplash

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.