Bitcoin

iPayYou führt neuen Bitcoin Wallet ein

Der aus Seattle stammende Walletanbieter iPayYou führt einen neuen Wallet mit neuen, interessanten Features ein. Die wohl bedeutendste Funktion ist die Fähigkeit Bitcoin Transaktionen abzubrechen. Wie bereits erwähnt, ist der Sitz des Unternehmen in Seattle und wurde von der ehemaligen Amazon Führungskraft Gene Kavner gegründet. Gene war verantwortlich für Amazon Associates einem Affiliate Programm. Außerdem hat Gene Kavner für Microsoft, Expedia gearbeitet und ist zusätzlich der Gründer von einigen Technologieunternehmen. iPayYou fokussiert sich vor allem auf sichere und benutzerfreundliche Technologien. Die Mission des Unternehmens ist es für jeden Nutzer einen Zugang zur digitalen Währung zu schaffen.

Features des iPayYou Wallet

Dieser neue Wallet wurde designed, um vor allem Bitcoiner den Umgang mit der digitalen Währung zu erleichtern. Nun ist es möglich Transaktionen abzubrechen und Überweisungen via Email zu verschicken. Außerdem hat der Walletprovider ein zwei-stufiges Bestätigungssystem für Einzahlungen und Abhebungen. Das Wallet von iPayYou ist ein Webwallet, dennoch ist in Zukunft geplant (in den nächsten Monaten), eine Smartphone Versionen für iOS und Android zu veröffentlichen.

Gene Kavner zur Mission seines Unternehmens:

Unser Ziel war es von Anfang an, ein benutzerfreundliches, intuitives und sicheres Bitcoinwallet anzubieten. Die Konsumtechnologie entwickelt sich stetig, doch die traditionellen Zahlungsmethoden scheinen in der Vergangenheit festzustecken. Aus diesem Grund hat unser Team den einfachsten Weg geschaffen um die revolutionäre Bitcoin-Technologie zu nutzen.

Wie kann man Bitcoin Transaktionen stornieren?

Ein Vorteil dieses Wallets ist eindeutig die Stornierung von Bitcoin Transaktionen. Sobald eine Transaktion bestätigt wurde, hat der Sender keine Kontrolle mehr über seine verschickten Coins. Somit gibt es keine Chance des “Double Spendings”, sprich den ein und den selben Coin an mehrere Adressen zu schicken. Die Transaktion bei iPayYou kann also bis zur ersten Bestätigung abgebrochen werden. Beim Verschicken via Email an andere iPayYou-Nutzer kann man eine Transaktion sogar, bis zu dem Zeitpunkt bis sich der Empfänger einloggt, stornieren.

Englische Originalfassung

Image via flickr.com, 401(K) 2012, CC

Recent Posts

Mexikanische Steuerfahndung: Banken sind ein Risiko für Geldwäsche

Die mexikanischen Steuerfahndung (engl.: Financial Intelligence Unit“) veröffentlichte vor kurzem die Ergebnisse ihrer zweiten Risikobeurteilung.…

4 Jahren ago

Hacker stehlen 16 Millionen Dollar an Bitcoin über alte Software in Wallet

Ein Anleger hat durch Hacker 1.400 Bitcoin verloren. Zum aktuellen Kurs sind das über 16…

4 Jahren ago

Mit dieser Strategie kann jeder ein erfolgreicher Bitcoin-Investor werden

Es muss nicht schwierig sein, ein erfolgreicher Bitcoin-Investor zu werden. Dies ist das Fazit eines…

4 Jahren ago

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung…

4 Jahren ago

44% Prozent der Bitcoin wurden seit 2 Jahren nicht bewegt – Ist das der Beginn eines Bullruns?

HODL ist ein viel gebrauchtes Wort in der Krypto-Welt. Es bedeutet, dass man Coins kauft…

4 Jahren ago

Wird Bitcoin mehr wert oder der Dollar weniger?

Nach dem Corona-Crash hat sich der Bitcoin-Kurs erholt. Der Krypto-Markt hat seit dem Tiefpunkt im…

4 Jahren ago