Bitcoin

Die Banken-Blase wird platzen

Haltet eure Bitcoins bereit, denn es könnte bald soweit sein. Wie es bereits die Internet – sowie die Immobilienblase vormachten, wird die Banken-Blase womöglich schon bald ebenfalls ihren Lauf nehmen.  Sobald dies passiert, werden unabhängige Währungen wie Bitcoin einen rasanten Anstieg verzeichnen können. Während alle FIAT – Währungen herbe Verluste einfahren müssen wird Bitcoin immens von dieser Blase profitieren.

Das völlig überbewertete Bargeld

Grundsätzlich ist das Konzept hinter dem Drucken des Bargeldes, die Wirtschaft zu beeinflussen. Das künstliche hinzugezogene Bargeld, welches in den Markt gepumpt wird, hat auf Dauer keine Erfolgschance und bietet nicht die Lösung für das derzeitige Wirtschaftssystem. Die Inflation steigt und der Wert des Geldes sinkt. Bitcoin ist darauf ausgerichtet das derzeitige System zu verbessern und zu ersetzen. Dezentrale monetäre SystemE wie Bitcoin oder einige andere Kryptowährungen wie Litecoin, Monero und Ethereum sind unabhängig von der Geldstruktur und von Institutionen. Die Einflussmöglichkeiten zentraler Anlaufstellen haben somit hier ein Ende. Falls sich Bitcoin exponentiell ausbreitet und man möglicherweise von einer Mainstream Phase sprechen kann, wird sich einiges ändern. Das maßlos überbewertet Bargeld wird immens an Wert verlieren, Aktien und Obligationen werden einstürzen.

Banken-Blase: Einfluss auf Bitcoin

Sobald Bargeld den Wert für Mainstream – Nutzer beziehungsweise Organisationen verliert, werden sich die meisten nach werthaltigen Alternativen umsehen, um ihr Erspartes zu langfristig zu schützen. Seit Jahrhunderten galt Edelmetalle wie Gold und Silber als Krisenwährung und die werthaltigste Anlage. Dennoch sind diese als Währungen denkbar schlecht geeignet und ziemlich ineffizient. Die Mehrheit wird sich nach sichere, flüssige und schnellen Alternativen umsehen, welche den Nutzern vollständige Kontrolle über ihr Erspartes gewährt. Das Bitcoin alle Kriterien erfüllt, muss man an dieser Stelle wohl nicht erwähnen.

Noch keine Bitcoins? Dann wird es höchste Zeit, sich damit einzudecken. Unter diesem Tutorial zeigen wir Euch, wie Ihr schnell, sicher und einfach Bitcoins kaufen könnt.

Englische Originalfassung

Image vial flickr.com, Tim Green, CC

Recent Posts

Mexikanische Steuerfahndung: Banken sind ein Risiko für Geldwäsche

Die mexikanischen Steuerfahndung (engl.: Financial Intelligence Unit“) veröffentlichte vor kurzem die Ergebnisse ihrer zweiten Risikobeurteilung.…

4 Jahren ago

Hacker stehlen 16 Millionen Dollar an Bitcoin über alte Software in Wallet

Ein Anleger hat durch Hacker 1.400 Bitcoin verloren. Zum aktuellen Kurs sind das über 16…

4 Jahren ago

Mit dieser Strategie kann jeder ein erfolgreicher Bitcoin-Investor werden

Es muss nicht schwierig sein, ein erfolgreicher Bitcoin-Investor zu werden. Dies ist das Fazit eines…

4 Jahren ago

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung…

4 Jahren ago

44% Prozent der Bitcoin wurden seit 2 Jahren nicht bewegt – Ist das der Beginn eines Bullruns?

HODL ist ein viel gebrauchtes Wort in der Krypto-Welt. Es bedeutet, dass man Coins kauft…

4 Jahren ago

Wird Bitcoin mehr wert oder der Dollar weniger?

Nach dem Corona-Crash hat sich der Bitcoin-Kurs erholt. Der Krypto-Markt hat seit dem Tiefpunkt im…

4 Jahren ago