Unkategorisiert

Coinbase Mitbegründer Fred Ehrsam verlässt das Unternehmen

Der frühere Goldman Sachs Händler und Coinbase Mitbegründer Fred Ehrsam verlässt das Bitcoin Start-up-Unternehmen aus San Francisco, um neue Möglichkeiten wahrzunehmen.

Ehrsam sagte in einem internen Meeting, dass er sich ab Ende Januar von seinen täglichen Aufgaben distanzieren werde und sich erstmal eine Auszeit nehmen möchte. Möglicherweise will er ein neues Unternehmen in der Blockchain-Industrie aufziehen. Ehrsam verriet die Wahrscheinlichkeit sei hoch, dass er in den Crypto-Space Bereich ginge.

Ehrsam wird weiterhin eine Position im Gremium von Coinbase innehalten.

Der Grund für Ehrsams Wechsel ist seine Vermutung, dass das Unternehmen und die größere Blockchain-Industrie sich an einem Wendepunkt befinden.

Ehrsam hat sich Ende 2012 erstmals Coinbase angeschlossen, nachdem er mit Mitbegründer und CEO Brian Armstrong im E-Mail-Kontakt stand. Zu dieser Zeit baute Armstrong das Bitcoin Start-up bei der Firma Y Combinator auf. (Hier finden Sie mehrere Informationen zu dieser Angelegenheit.)

Ehrsam sagt, dass ihm der Wechsel schon seit einiger Zeit durch den Kopf ginge. Außerdem erwartet er, dass mehr Angestellte seinem Beispiel folgen werden und Coinbase für neue Möglichkeiten verlassen.

Der erste Coinbase Mitarbeiter, Olaf Carlson-Wee, verließ die Firma im Juli, um eine neue Hedgefond basierte Firma zu gründen, die mit Blockchain Tokens handelt. Ehrsam ist ebenfalls ein Befürworter dieses Modells.

Ehrsam betont, dass die erfolgreichsten Firmen Unternehmer kündigen. Ähnlich wie die früheren Mitarbeiter der amerikanischen Firma PayPal, sähe sich Ehrsam als Teil einer Coinbase Mafia.

Während Ehrsams Zeit bei Coinbase schaffte er es nicht nur in die Top 30 unter 30 Listen, von unter anderem der Time und Forbes, sondern nahm auch an wichtigen Events als Vertreter der Firma teil.

Außerdem kündigte Coinbase an, dass Mike Lempres der Firma, als leitender Anwalt und Gefahrengutbeauftragter, beitreten wird.

Das Unternehmen fügte hinzu, Coinbase sei noch nie in einer so starken Position gewesen und man sei optimistisch für das Jahr 2017.

Englische Originalversion

Recent Posts

Mexikanische Steuerfahndung: Banken sind ein Risiko für Geldwäsche

Die mexikanischen Steuerfahndung (engl.: Financial Intelligence Unit“) veröffentlichte vor kurzem die Ergebnisse ihrer zweiten Risikobeurteilung.…

4 Jahren ago

Hacker stehlen 16 Millionen Dollar an Bitcoin über alte Software in Wallet

Ein Anleger hat durch Hacker 1.400 Bitcoin verloren. Zum aktuellen Kurs sind das über 16…

4 Jahren ago

Mit dieser Strategie kann jeder ein erfolgreicher Bitcoin-Investor werden

Es muss nicht schwierig sein, ein erfolgreicher Bitcoin-Investor zu werden. Dies ist das Fazit eines…

4 Jahren ago

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung…

4 Jahren ago

44% Prozent der Bitcoin wurden seit 2 Jahren nicht bewegt – Ist das der Beginn eines Bullruns?

HODL ist ein viel gebrauchtes Wort in der Krypto-Welt. Es bedeutet, dass man Coins kauft…

4 Jahren ago

Wird Bitcoin mehr wert oder der Dollar weniger?

Nach dem Corona-Crash hat sich der Bitcoin-Kurs erholt. Der Krypto-Markt hat seit dem Tiefpunkt im…

4 Jahren ago