Bitcoin

Valentinstag: noch ein Date mit Bitcoin und Tinder sichern

In wenigen Tagen ist Valentinstag. Für diejenigen mit einem Partner ist es ein schöner Anlass, die Liebe zu feiern. Für andere ist es noch nicht zu spät, für diesen Tag ein Date zu finden. Dafür könnte Bitcoin in diesem Jahr eine Rolle spielen. Mit der Kryptowährung können Sie nämlich für die Premium-Mitgliedschaften Tinder Plus oder Tinder Gold bezahlen.

Was ist Tinder?

Wenn Sie sich ein bisschen in der Welt des online Datings auskennen, haben Sie sicher schon von Tinder gehört. Bei Tinder handelt es sich um eine Dating-App. Mit ihr kann man einfach Leute aus der Umgebung kennenlernen.

Man kann sich entweder mit seinem Facebook-Profil anmelden oder einen neuen Account erstellen. Außerdem sollten Sie ein Bild von sich hochladen, um Ihre Chancen zu erhöhen. Dann können Sie mit der Auswahl möglicher Gesprächspartner beginnen.

Auf Ihrem Handy werden Ihnen Bilder des ausgewählten Geschlechts gezeigt. Wenn Ihnen jemand gefällt, können Sie nach rechts swipen, wenn nicht, dann wischen Sie nach rechts. Wenn die andere Person Sie auch gut findet, können Sie mit dem Chatten anfangen und sich besser kennenlernen.

Was sind Tinder Gold und Tinder Plus?

Sind Ihnen gute Gespräche viel wert? Dann können Sie auch eine Premium-Mitgliedschaft kaufen. Inzwischen haben 4,3 Millionen Nutzer ein Premium-Account. Das sind rund 10 Prozent aller Tinder-Nutzer.

Bei beiden Versionen, können Sie Bilder von Menschen aus der ganzen Welt sehen und nicht nur von denen in Ihrer Nähe. Außerdem können Sie Boosts und Superlikes verteilen. Wenn Sie versehentlich in die falsche Richtung gewischt haben, können Sie dies mit einem Premium-Account rückgängig machen.

Mit Tinder Gold können Sie sehen, wem Sie gefallen. Diese Premium-Mitgliedschaft gibt es seit 2017 und sie kostet 14,99 Euro. Tinder Plus wurde bereits 2015 eingeführt und kostet 10,99 Euro.

Wie kann ich mit Bitcoin oder anderen Kryptowährungen für Tinder bezahlen?

Sie können für ein Premium-Abo mit Kryptowährungen durch Bitrefill zahlen. Das Unternehmen akzeptiert Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Dash und Dogecoin. Dafür erhalten Sie eine Gutschrift im App Store. Diese Gutschrift können Sie für einen Premium-Account bei Tinder verwenden.

Image via Unsplash

Recent Posts

Mexikanische Steuerfahndung: Banken sind ein Risiko für Geldwäsche

Die mexikanischen Steuerfahndung (engl.: Financial Intelligence Unit“) veröffentlichte vor kurzem die Ergebnisse ihrer zweiten Risikobeurteilung.…

4 Jahren ago

Hacker stehlen 16 Millionen Dollar an Bitcoin über alte Software in Wallet

Ein Anleger hat durch Hacker 1.400 Bitcoin verloren. Zum aktuellen Kurs sind das über 16…

4 Jahren ago

Mit dieser Strategie kann jeder ein erfolgreicher Bitcoin-Investor werden

Es muss nicht schwierig sein, ein erfolgreicher Bitcoin-Investor zu werden. Dies ist das Fazit eines…

4 Jahren ago

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung…

4 Jahren ago

44% Prozent der Bitcoin wurden seit 2 Jahren nicht bewegt – Ist das der Beginn eines Bullruns?

HODL ist ein viel gebrauchtes Wort in der Krypto-Welt. Es bedeutet, dass man Coins kauft…

4 Jahren ago

Wird Bitcoin mehr wert oder der Dollar weniger?

Nach dem Corona-Crash hat sich der Bitcoin-Kurs erholt. Der Krypto-Markt hat seit dem Tiefpunkt im…

4 Jahren ago