Bitcoin

Chefredakteur von Forbes hält Bitcoin für Hilfsmittel gegen autoritäre Regime

Der Vorsitzende und Chefredakteur von Forbes, Steve Forbes, steht der Kryptowährung Bitcoin positiv gegenüber. Er nannte sie ein „Hightech Ruf um Hilfe“, welche durch den Verlust des Vertrauens in herkömmliche Währungen angetrieben wird.

Neue Medien treffen auf alte Medien

Diese Aussagen machte er während eines Podcasts mit der Geschäftsführerin von Ark Invest Cathie Wood und James Wang. „Die Herausforderung für Bitcoin liegt darin, genauso vertrauenswürdig wie Gold zu werden. Gold hatte Tausende Jahre, um an diesem Image zu arbeiten.“

Von Steak zu Hundefutter

Forbes begann seine Ausführungen über die Kryptowährung mit den Bewegungen des Bitcoin-Kurses. „Steak an einem Tag, Hundefutter am nächsten Tag“, beschrieb er den Verlauf. Doch er zeigt, dass er die Rolle von Bitcoin versteht. Nicht nur die aktuelle Rolle, sondern auch, was Bitcoin möglicherweise für die Finanzmärkte bedeuten kann:

„Bitcoin hat eine wichtige Rolle bei der Unterstützung von Menschen in Notsituationen auf der ganzen Welt gespielt. Denken Sie daran, Regierungen zu umgehen, die Sie kontrollieren und verhungern und Sie verletzen wollen.“

Seine progressive Haltung gegenüber Bitcoin kam für viele überraschend. Forbes ist schließlich das Magazin, das sich seit 1917 hauptsächlich auf traditionelle Märkte konzentriert.

Forbes ist nicht der einzige Unterstützer von Bitcoin

Forbes ist nicht der einzige Krypton-Fan. Auch Jack Dorsey der Geschäftsführer von Twitter stellte sich hinter die Coin. Er ist außerdem der Geschäftsführer von Square, einem amerikanischen Zahlungsanbieter. Er sagte, dass er jede Woche Bitcoin im Wert von 10.000 Dollar kaufen würde.

Aber nicht nur in den Medien und sozialen Netzwerken ist Bitcoin beliebt. Auch in der Welt des Sports findet die Währung Anklang. In dieser Hinsicht warten wir gespannt auf den 19. Oktober. Der Fußballverein Watford wird das Bitcoin-Logo auf den Schultern tragen und an diesem Tag findet ein Auswärtsspiel gegen Tottenham Hotspur statt. In dem Stadion werden 60.000 Menschen Platz haben. Der Wettbewerb wird weltweit ausgestrahlt, sodass ein großes Publikum Bitcoin ausgesetzt ist.

Image via Unsplash

Recent Posts

Mexikanische Steuerfahndung: Banken sind ein Risiko für Geldwäsche

Die mexikanischen Steuerfahndung (engl.: Financial Intelligence Unit“) veröffentlichte vor kurzem die Ergebnisse ihrer zweiten Risikobeurteilung.…

4 Jahren ago

Hacker stehlen 16 Millionen Dollar an Bitcoin über alte Software in Wallet

Ein Anleger hat durch Hacker 1.400 Bitcoin verloren. Zum aktuellen Kurs sind das über 16…

4 Jahren ago

Mit dieser Strategie kann jeder ein erfolgreicher Bitcoin-Investor werden

Es muss nicht schwierig sein, ein erfolgreicher Bitcoin-Investor zu werden. Dies ist das Fazit eines…

4 Jahren ago

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung…

4 Jahren ago

44% Prozent der Bitcoin wurden seit 2 Jahren nicht bewegt – Ist das der Beginn eines Bullruns?

HODL ist ein viel gebrauchtes Wort in der Krypto-Welt. Es bedeutet, dass man Coins kauft…

4 Jahren ago

Wird Bitcoin mehr wert oder der Dollar weniger?

Nach dem Corona-Crash hat sich der Bitcoin-Kurs erholt. Der Krypto-Markt hat seit dem Tiefpunkt im…

4 Jahren ago