Bitcoin Cash

Bitcoin Cash Zahlungen per SMS nun in 35 Ländern möglich

Cointext verkündete, dass die Dienstleistung für Bitcoin Cash Zahlungen nun auch in der Ukraine und Italien angeboten wird. Somit kann Bitcoin Cash nicht nur von Smartphones, sondern auch von älteren Handys per SMS in 35 Ländern verschickt werden.

Cointext verbindet die Ukraine und Italien

Bei Cointext.io handelt es sich um ein Wallet, bei dem Nutzer Bitcoin Cash (BCH) per SMS verschicken können. Mithilfe des Wallets können Coins ganz ohne Internetverbindung überwiesen werden. In diesem Jahr hat das Unternehmen hinter dem Wallet daran gearbeitet, die Reichweite auszubauen. Seit Montag können Bitcoin Cash Zahlungen auch in der Ukraine und Italien überwiesen werden. Damit steigt die Zahl der Länder, in denen Bitcoin Cash per SMS verschickt werden kann, auf 35.

Um Bitcoin Cash zu überweisen, genügt es eine SMS innerhalb dieser Länder zu verschicken. Nachdem die Dienstleistung für Italien und die Ukraine aktiviert wurde, teilte Gründer von Cointext Vin Armani einige Bilder. Auf diesen waren Ukrainer zu sehen, die BCH mithilfe von alten Nokia-Handys verschickten.

„Mit Cointext kann jeder mit einem zellularen Signal auf Kryptowährungen zugreifen. Dazu gehören alle Markensmartphones und etwa zwei Milliarden Menschen mit Basisfunktelefonen“, erklärte er.

Außerdem fügte er hinzu:

„Die Ukraine ist politisch instabil und Italien steht vor einer Staatsschuldenkrise. Kryptowährungen bieten den Bewohnern die Möglichkeit einen Ausweg zu finden und Cointext bietet ihnen das einfachste Werkzeug, um mit der Verwendung von Kryptowährungen zu beginnen.“

1,7 Milliarden Menschen ohne Zugang zu Banken

Nutzer aus der Ukraine, Italien, Argentinien, Frankreich, Irland, Schweden, den Vereinigten Staaten und den Niederlanden können ganz einfach von dieser Dienstleistung profitieren. Um ein Wallet zu erhalten, müssen Sie einfach das Wort „receive“ an die Empfangsnummer schicken. Danach erhalten Sie eine Bitcoin Cash Adresse. Mithilfe von anderen SMS-Befehlen können andere Dinge wie die Überweisung oder Kontrolle des Kontostands ausgeführt werden.

Ideen wie Cointext könnten Milliarden Menschen auf der Welt helfen. Momentan gibt 1,7 Milliarden Menschen, die keinen Zugang zu einer Bank haben. Afrikanische Mobilfunkunternehmen experimentieren daher seit Jahren mit Dienstleistungen wie Mpesa, damit Menschen Überweisungen ohne einen direkten Zugang zu einer Bank durchführen können. Cointext nutzt ein ähnliches Konzept nur mit Kryptowährungen. Momentan kann Cointext auf dem afrikanischen Kontinent nur in Südafrika verwendet werden. Um dort einen wirklichen Unterschied machen zu können, müsste das Netz dort ausgebaut werden.

Wollen Sie mehr darüber wissen, wie man Bitcoin oder Bitcoin Cash bei einer Börse kaufen kann? Lesen Sie hier mehr.

Image via Unsplash

Recent Posts

Mexikanische Steuerfahndung: Banken sind ein Risiko für Geldwäsche

Die mexikanischen Steuerfahndung (engl.: Financial Intelligence Unit“) veröffentlichte vor kurzem die Ergebnisse ihrer zweiten Risikobeurteilung.…

4 Jahren ago

Hacker stehlen 16 Millionen Dollar an Bitcoin über alte Software in Wallet

Ein Anleger hat durch Hacker 1.400 Bitcoin verloren. Zum aktuellen Kurs sind das über 16…

4 Jahren ago

Mit dieser Strategie kann jeder ein erfolgreicher Bitcoin-Investor werden

Es muss nicht schwierig sein, ein erfolgreicher Bitcoin-Investor zu werden. Dies ist das Fazit eines…

4 Jahren ago

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung…

4 Jahren ago

44% Prozent der Bitcoin wurden seit 2 Jahren nicht bewegt – Ist das der Beginn eines Bullruns?

HODL ist ein viel gebrauchtes Wort in der Krypto-Welt. Es bedeutet, dass man Coins kauft…

4 Jahren ago

Wird Bitcoin mehr wert oder der Dollar weniger?

Nach dem Corona-Crash hat sich der Bitcoin-Kurs erholt. Der Krypto-Markt hat seit dem Tiefpunkt im…

4 Jahren ago