Exodus integriert ShapeShift

Exodus, das Multi-Wallet legt seine Stärken auf sein Design und Usability, enthält jetzt ShapeShift. Damit können Nutzer zwischen Blockchain-Einlagen handeln, ohne das Wallet verlassen zu müssen. ShapeShift.io kündigte diesen Schritt am 5. Oktober an. Sie hatten mit Exodus seit Ende 2015 daran gearbeitet, die API zu integrieren. Exodus – Benutzer können nun ihre Kontostände nun in Bitcoin, Ether, Litecoin, Dash und Dogecoin pflegen. Die Entwickler sagen, dass sie daran arbeiten in Zukunft mehr Wallets zu integrieren.

ShapeShift unterstützt derzeit den Handel zwischen 38 Kryptotokens und Währungen. Darüber hinaus erfordert es keine Benutzerkonten, Registrierung oder jegliche Art von Identifikation – ein Feature das viele attraktiv finden könnten.

Daniel Castagnoli, Exodus Chief Creative Officer, sagte:

Erik und sein Team verstehen den gesamten Kunden, das Design, Marketing und den Support Die ShapeShift-Integration in Exodus ist nur der Anfang dessen, was wir jetzt gemeinsam tun können.

Exodus Design Fokus

Mit Blick auf die Webseite von Exodus und dem Lehrmaterial ist klar, dass das Unternehmen sich auf das Design und die Benutzerfreundlichkeit konzentriert. Das Unternehmen sagt, sein Setup-Prozess ist einfacher als jedes andere Bitcoin- oder Kryptowallet – sofort verwendbar sobald die App gestartet wurde. Ein kreisähnliches Diagramm in der Mitte zeigt das gesamte Portfolio des Benutzers und den Proportionalwert jedes Tokens. Jedoch müssen Benutzer auf eine Wallet ein paar Coins haben um die Private Keys zu „backupen.“ PrivateKeys werden lokal auf dem Gerät des Benutzers gespeichert, aber die Kontostände sind im Allgemeinen wiederherstellbar, wenn bspw. das Gerät verloren geht. Nutzer können ein Backup ihrer Kontostände über das automatische Backup-Email-System von Exodus oder durch Aufnahme ihrer Wiederherstellungsphrase (wie bei anderen HD Wallets) generieren. Exodus erfordert dazu einen Passwort, an das sich die Benutzer unbedingt erinnern müssen.

ShapeShift CEO und Gründer Erik Voorhees, der übrigens Exodus erster Investor war, lobte das gesamte Design der App.

„Exodus muss das schönste Kryptowallet sein das es je gab. Es ist eines dieser Produkte, die Sie einmal testen und sofort die Magie erkennen.“ – Erike Voorhees

Die Gründer Castagnoli und J.P. Richardson begannen Mitte 2015 mit der Entwicklung von Exodus. Die beiden sind große Kryptowährungsbefürworter und sagen, sie halten über 90% ihres persönlichen Vermögens in Krypto-Vermögenswerten jeglicher Art. Auch werden Vertragspartner nur in Kryptowährung bezahlt. Exodus ist in mehrfacher Hinsicht ähnlich wie Jaxx, ein weiteres Multi-Asset-HD-Wallet. Jaxx bietet auch ShapeShift Integration und auch auch iOS und Android Apps. Exodus ist derzeit nur auf Windows-, MacOS- und Linux-Desktops verfügbar.

Originalfassung von bitcoin.com

Image via flickr.com, olle svensson, CC

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert