Über Coinwelt

Sind Sie auf der Suche nach den letzten Nachrichten über Bitcoin, Altcoins und Blockchain? Dann sind sie bei uns genau richtig! Coinwelt ist eine deutschsprachige Medienplattform in diesen Bereichen. Jeden Tag gibt es bei Coinwelt die wichtigsten Neuigkeiten in der Welt von Kryptowährungen und Blockchain!

Wieso?

Während der Finanzkrise 2008 wurde eines klar; das Finanzsystem hat viele Fehler und viele Begrenzungen im Potential. Einer, der dies gut verstanden hat, war Satoshi Nakamoto. Er erschuf Bitcoin und schrieb das Konzept in seinem nun berühmten White Paper nieder. Hierin beschreibt er seine Vision einer dezentralen, offenen und Transparenten Welt. Wir teilen seine Visionen und wollen dies Realität werden lassen.

TEAM

 

Maik ist Kontaktperson und Chefredakteur von Coinwelt. Seit 2015 beschäftigt er sich täglich mit Kryptowährungen. Nach dem Abschluss seines Betriebs- und Kommunikationsstudiums in den Niederlanden und in Deutschland ist er sogar hauptberuflich damit beschäftigt! Maik findet technische Analysen unglaublich interessant und hofft, dass Bitcoin in einigen Jahren mehr als 100.000 € wert sein wird.

 

Corinna ist die Chefredakteurin von Coinwelt. Seit 2016 dreht sich ihre Welt um Kryptowährungen und die Blockchain. Es vergeht kein Tag, an dem Corinna sich nicht darüber ärgert, dass sie nicht gleich am ersten Tag in Bitcoin investiert hat. Besonders spannend findet sie die internationale Rechtslage für Währungen wie Bitcoin. Für die Zukunft hofft sie auf eine positive Haltung der Gesetzgeber und klare Gesetze im Umgang mit digitalen Coins.