Eine Bitcoin Adresse exportieren (Private Key ausgeben) – Bitcoin Core

Wir weisen euch darauf hin, dass das exportieren und importieren von Private Keys gefährlich sein kann und es auch spät nach dem Import noch zum Verlust euer Bitcoins kommen kann. Falls Ihr einen Private Key nicht unbedingt exportieren müsst, dann sendet die Bitcoins lieber an eine andere Adresse/ein anderes Wallet.

Bitcoin Adresse exportieren – So geht´s:

Check Also

Werbung beim Mycelium Wallet?

Das beliebte Bitcoin-Wallet Mycelium zeigt nun bei den Android-Nutzern Werbung. Verschiedene Nutzer des Wallets haben …

3 comments

  1. Hallo,

    ich suche schon lange nach einem Tipp oder Hilfe.
    Ich bereue es, Bitcoin Core installiert zu haben, denn durch irgendetwas, was ich immer noch nicht herausgefunden habe, werden mir meine 500€ nicht angezeigt (sind also weg??).

    Ich habe das Wallet synchronisieren lassen und in der Zeit schon einmal eine Adresse erstellt, an die ich die 500 Euro gesendet habe. Als das Syncen dann nach etwa 1 Woche fertig war, wurde mir das Geld nicht angezeigt. Irgendwie kann ich auch die Adresse, an die es geschickt wurde, weder sehen noch als benutzt markiert sehen (wie z.B. in Electrum).

    Ich habe aber die Adresse noch, auf denen liegt ja das Geld. Was kann ich machen, um da eventuell noch ranzukommen.

    Für jede Hilfe würde ich ein paar Bitcoin spenden. Bitte, vielleicht gibt es einen lieben Menschen, der eine Idee hat.

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Martin

    • Hallo schon Hilfe bekommen? Schreibe mir sonst

      • habe noch keine Hilfe bekommen,

        habe nochmal alles deinstalliert und neu synchronisiert. Ist jetzt endlich fertig damit (nach 5 Tagen).

        habe noch ein paar gespeicherte Wallets, muss erstmal gucken, ob er mir das auf einem der Wallets anzeigt. Aber schon allein, dass es keine Option dafür gibt, ein altes Wallet zu öffnen (wo finde ich den Button dafür?!)…komisches Programm!!

        Ich hoffe, Sie können mir helfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert