Die “Grupo Famsa”, eines der größten Einzelhandeslunternehmen in Mexiko für Haushaltsgeräte, elektronische und Verbraucherprodukte, akzeptiert Bitcoin. Dies geschieht über eine Partnerschaft mit BitPay, ein führender Bitcoinzahlungsanbieter.
Die mexikanische Bitcoinbörse verbreitete die Neuigkeit auf ihrer Facebook-Seite:
“Now, customers can buy directly in Famsa with bitcoin, Enabled by our friends BitPay”
“Jetzt können Kunden direkt in Famsa mit Bitcoin einkaufen, möglich gemacht durch unsere Freunde BitPay.”
Famsa wurde 1970 gegründet und hat mehr als 420 Filialen in 78 mexikanischen und 37 Städten in den Vereinigten Staaten. Das Unternehmen verzeichnet rund 1,1 Milliarde Dollar Jahresumsatz, was noch viel wichtiger ist, Famsa bietet Bank- und Kreditdienstleistungen einschließlich Fahrzeugfinanzierungen, durch seine Banco Ahorro Famsa, an. Die Integration von Bitcoin bei Famsa zeigt das starke Interesse an den digitalen Währungen und die Vorteile. Als Handelsunternehmen erkennt Famsa die Ineffizienz der Kreditkarte und Bankenzahlung gegenüber der Kosten und Sicherheit. Die Bitcoinzahlungen könnten einen großen Teil ihrer Finanzmanagementkosten beseitigen. Das Unternehmen hat nicht angekündigt, dass Bitcoin auf ihren Finanzplattformen und -diensten integriert wird.
Famsa Akzeptanz von Bitcoin folgt einer Entscheidung von Mexikos größtem E-Commerceplattform “Mercado Libre”. Überraschenderweise hat Mercado Libre die Initiative ergriffen und Bitcoin auf seiner Plattform akzeptiert.
“Wir verbessern MarcadoPago weiter, sodass unsere Kunden mit weiteren Zahlungsmethoden rechnen können, Das erhält unser Unternehmen auch in der Zukunft. Diese neue Zahlungsoption ist völlig transparent für Sie und ihre Kunden. Die Kunden können Bitcoin zum zahlen verwenden und Sie erhalten die Zahlung sofort,” verkündet Mercado Libre.
Quellen:
Originalfassung von bitcoinmagazine.com
Image via flickr.com, Esparta Palma, CC