McDonalds und Bitcoins

Gerücht widerlegt: McDonalds akzeptiert noch keine Bitcoins

Die Gerüchteküche brodelte – akzeptiert McDonalds jetzt Bitcoins? Aber: McDonalds akzeptiert noch keine Bitcoins!

Aufgrund eines 30 – sekündigen Videoausschnitts aus einem Werbevideo von Mcdonald´s wurde wild spekuliert. Es wurde angekündigt, dass eine neue Zahlungsmethode integriert wird. Viele interpretierten das dahingehend, dass Bitcoin beim Fast-Food Giganten eingeführt wird. Für Bitcoin wäre eine derartige Neuigkeit ein gewaltiger Schritt in „Richtung Mainstream“.

Mcdonalds veröffentlichte das vollständige Video, das die “neue” Zahlungsmethode enthüllt:

 

Es ist eine Werbeaktion, in der Kunden anstatt mit Dollar mit “Love” bezahlen können, sei es mit einem Anruf an seine Liebsten oder durch einen Tanz im Restaurant. Die neue Zahlungsmethode ist eine emotionale und keine digitale. Eine durchaus nette Idee, aber ich denke ich spreche für alle Bitcoiner, dass es uns lieber gewesen wäre, endlich einen Big Mac (oder einen “Bit Mac”) per Smartphone zu bestellen.

 

Die Ronald McDonald Charity akzeptiert bereits Bitcoin als Spenden. Somit macht es den Anschein als hätten sich die Verantwortlichen mit dem Thema digitale Währungen beschäftigt. Es bleibt spannend, welche Fast-Food Kette den ersten Schritt wagen wird. Das könnte zumindest kurzzeitig einen Wettbewerbsvorteil bedeuten, denn eine Menge Leute würden eine Zahlung in einem Fast-Food Restaurant zumindest einmal ausprobieren.

Doch das letzte Wort zum Thema Zahlung via Bitcoin ist längst nicht gesprochen.

Image via flickr, Rupert Ganzer, CC

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert