Bitcoin Anlaufstellen

Die wichtigsten Bitcoin Anlaufstellen – 1

Von Microsoft bis hin zu Expedia, die Liste der Bitcoin Anlaufstellen ist lang. Bitcoin ist die am weitesten verbreitete Kryptowährung auf der Welt und ist bereits heute eine interessante Alternative zum FIAT – Geld. Microsoft, Dell und Expedia sind nur einige der großen Einzelhändler, die als Bitcoin Anlaufstellen fungieren. Man muss aber auch dazu sagen, dass der Großteil der Unternehmen Bitcoin nicht direkt, sondern via einem Zahlungsdienstleister (Bitpay oder Coinbase) akzeptiert. Doch trotzdem sollte man sich bewusst sein, dass diese Konzerne Bitcoin bereits integriert haben.

Microsoft

Microsoft ist wohl das bekannteste Unternehmen, das Bitcoin als Zahlungsmethode integriert hat. Man kann Bitcoin direkt auf sein Microsoft Online Account einzahlen. Hier kann nahezu jeder digitale Inhalt, welcher von Microsoft angeboten wird, herunterladen. Darunter sind Windows Apps / Spiele, Xbox Games und Musik, sowie Windows Phone Produkte heruntergeladen werden. Leider können bei Microsoft nun digitale Inhalte via Bitcoin erworben werden.

Dell

Das nach Microsoft bekannteste Unternehmen, das ebenfalls einen Platz in den populärsten Bitcoin Anlaufstellen für sich gewinnen konnte. Im Gegensatz zu Microsoft können nahezu alle Produkte mittels der digitalen Währung bezahlt werden. Mit einem Coinbase Account ist es sogar möglich, sich die “Miner-Gebühr” in Höhe von 1 % zu sparen, indem man direkt über Dell´s Coinbase Adresse bezahlt. Ansonsten muss, wie gewohnt, der QR-Code eingescannt oder der Public Key kopiert werden, um die Bitcoins zu überweisen.

Expedia

Expedia akzeptiert Bitcoin Zahlungen via dem Zahlungsdienstleister Coinbase (bisher nur in den USA). Die nächste Reise zu buchen ist ebenso einfach wie das bezahlen mittels der Kreditkarte. Wie bereits oben erwähnt haben Coinbase Nutzer den Vorteil, sich die Mining – Gebühr zu sparen. Außerdem profitieren Coinbase – User von Expedia´s Rückerstattungs – und Annulierungspolicen. Für alle anderen Kunden sind Bitcoin Transaktionen fix. Das bedeutet, dass bei Rückerstattungen der Kurs zwischen Bitcoin und dem Dollar entscheidend ist. Je nach Kurswert gewinnt oder verliert man, als Coinbase User geht man hier eine Nummer sicher und bekommt seine volle Menge erstattet, unabhänging vom Marktpreis.

Den zweiten Teil unserer Bitcoin Anlaufstellen wird im Laufe dieser Woche veröffentlicht. Noch keine Bitcoins ? Unter diesem Tutorial könnt Ihr schnell, einfach und sicher Bitcoins kaufen.

Englische Originalfassung

Image via flickr.com, Shibby777, CC

Check Also

Steam stoppt Bitcoin-Unterstützung

Zukünftig wird die beliebte Softwareplattform Steam Bitcoin nicht mehr akzeptieren. Erst im vergangenen Jahr hatte …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.