BTC Direct erstes niederländisches Unternehmen, welches seine Angestellten in Bitcoin bezahlt

 

Ab Juni können Angestellte von BTC Direct ihr Gehalt in Bitcoin erhalten. In den Niederlanden ist das einzigartig; keine andere Firma bezahlt ihre Arbeitnehmer bis jetzt in Kryptowährungen.

Warum zahlt BTC Direct in Bitcoin?
Momentan besitzen mehr als eine halbe Million Niederländer Bitcoin oder eine andere Kryptowährung. Diese hohe Zahl unterstreicht das Potenzial der Kryptowährung für einen täglichen Gebrauch. Deshalb hat sich BTC Direct dazu entschieden, ihren Mitarbeitern dieses spezielle Angebot zu machen. Noud aus der Finanzabteilung sagte:

„Wir glauben, dass Kryptowährungen unseren Umgang mit Geld komplett auf den Kopf stellen. Es gibt weniger Hürden, um Bitcoin als Zahlungsmittel zu verwenden, wenn man nicht zuerst seine Euro in Krypto wechseln muss. Außerdem ist Bitcoin eine gute Investition.“

Wie funktioniert die Auszahlung?
Die Mitarbeiter können selbst festlegen, welchen Anteil ihres Lohnes sie in Bitcoin erhalten wollen. Am Ende des Monats kauft BTC Direct die Coins für den aktuellen Marktpreis. Diese werden dann auf die Wallets der Mitarbeiter überwiesen.

Wie ist die rechtliche Lage?
Niederländischem Recht zufolge müssen Arbeitgeber ihren Mitarbeitern mindestens den Mindestlohn auszahlen. Alles was über diesen Betrag hinausgeht darf in Bitcoin oder einer anderen Kryptowährung gezahlt werden.

Was denken die Angestellten?
Die Idee ihr Gehalt in Bitcoin zu erhalten, hatten die Angestellten selbst. Nach Absprache mit der Geschäftsleitung und einigen Nachforschungen wurde die Idee dann umgesetzt. Alle Beschäftigten durften frei wählen, ob sie einen Teil ihres Gehaltes in Bitcoin erhalten wollen. Auch die Höhe durften sie selbst bestimmen. Letzten Endes entschieden sich 33 Angestellte, einen Teil ihres Gehalts in Bitcoin zu erhalten. Daniël (Mitarbeiter des Kundendienstes) erklärte:

„Ich kann nun in Bitcoin ausgezahlt werden. Endlich eine Währung die transparent, ehrlich und zugänglich für die ganze Welt ist.“

Aber das ist nicht der einzige Grund. Anne aus der Kommunikationsabteilung sagte:

„Ich glaube und vertraue darauf, dass Bitcoin mehr sein kann als nur eine Investitionsmöglichkeit. Eines Tages wird Bitcoin ein akzeptiertes Bezahlmittel. Darum will ich schon nun einen Teil in Bitcoin ausbezahlt bekommen.“

Bitcoin auch als Rente
BTC Direct untersucht momentan auch, ob Bitcoin als Rentenauszahlung möglich ist.

 


Anmerkung der Redaktion
Diese Pressemitteilung wurde von BTC Direct verfasst. BTC Direct ist eine der größten und ältesten Börsen in Europa.

Wollen Sie mehr Informationen oder ein Interview? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
Pressesprecher BTC Direct: Jerrymie Marcus (Niederländisch & Englisch), Maik van den Boom (Deutsch)
Tel: (+31)0243772737
E-mail: admin@coinwelt.com
Website: www.btcdirect.eu

Check Also

Wallets von Imtoken enthalten Kryptowährungen im Wert von 35 Millionen US-Dollar

In einem kürzlich veröffentlichten Interview bestätigte Ben He, Gründer des chinesisches Wallet-Dienstleisters Imtoken, das Wachstum …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert