Wie Juniper in seinem Mai-Bericht vorhersagte, scheint die Donald Trump Präsidentschaft gut für den Kurs von Bitcoin zu sein, der über Nacht mit einem Gewinn von etwa 5 Prozent, von $ 702 auf $ 737 gestiegen ist.
Gepaart mit dem geschwächten chinesischen Yuan stieg der Gesamt-USD-Wert des Handelsvolumens an den großen Bitcoin-Börsen laut Blockchain.info in den letzten 24 Stunden von 13,6 Millionen US-Dollar auf 21,7 Millionen US-Dollar am 8. November an. Die täglich bestätigten Bitcoin-Transaktionen sind zugleich von 228.420 auf 296.060 gesprungen.
Der Gewinn der US-Präsidentschaftswahlkandidaten in der Abstimmung für die Präsidentschaftswahl korreliert mit dem Anstieg des Preises von Bitcoin.
Donald Trump und der steigende Bitcoin Preis
Die Juniper Research Studie mit dem Titel „Will Bitcoins Bite Back?“ sagte voraus, dass, wenn Trump die Wahlen gewinnt, der Preis von Bitcoin steigen werden würde:
„Es gibt die sehr reale Aussicht auf Turbulenzen in den Weltmärkten. Bitcoin würde in einem solchen Umfeld gedeihen, zumindest bis die Auswirkungen auf die wichtigsten Fiat-Währungen klar werden. „
Das enge US-Wahlrennen hat Aktien auf dem asiatischen Markt auf ein 7 Wochen Tief taumeln lassen. Zudem hat der US-Dollar seit dem an gegenüber dem Yen und Euro an. Als wachsenden sichere Hafen und Alternative zu Gold, in Verbindung mit dem jüngsten Rekord Hoch, in Bezug auf Nutzertransaktionen, wird Bitcoin wahrscheinlich von den aktuellen Marktaussichten profitieren.
Ob der geringe Anstieg des Preises für Bitcoin das Ergebnis von Käufern ist, die darauf hoffen, dass der Gesamtpreis weiter steigen wird, oder ob es von neuen Investoren und Benutzer gekauft wird, wird sich sicherlich in den kommenden Tagen zeigen.
Image via flickr.com, Gage Skidmore, CC