Bitcoin scheint seinen Weg nach oben wieder gefunden zu haben, laut des Handelsplattform BTC Direct. Es ist Dienstag und an der Zeit für unsere wöchentlichen Nachrichten!
Kryptowährungen in Hollywood
Ein Hollywood-Film über Kryptowährungen? Nach Angaben des Hollywood Reporter wird es schon bald einen Film über digitale Währungen geben. Der Film mit dem Titel „Crypto“ wird derzeit in New York gedreht und produziert. Unter anderem werden Hollywood-Stars wie Kurt Russel, Luke Hemsworth und Alexis Bledel in dem Streifen zu sehen sein.
Japanische Gemeinde plant eigenes ICO
Eine eigene Kryptowährung für eine ganze Gemeinde? Das könnte jetzt in Japan Realität werden. Eine Gemeinde mit nur 1500 Einwohnern wird ein eigenes ICO durchführen, um die Wirtschaft anzukurbeln. Das genaue Datum für das Erscheinen des Tokens wurde noch nicht bekannt gegeben, aber andere Informationen kann man auf der offiziellen Webseite sehen.

Corinna ist die Chefredakteurin von Coinwelt. Seit 2016 dreht sich ihre Welt um Kryptowährungen und die Blockchain. Es vergeht kein Tag, an dem Corinna sich nicht darüber ärgert, dass sie nicht gleich am ersten Tag in Bitcoin investiert hat. Besonders spannend findet sie die internationale Rechtslage für Währungen wie Bitcoin. Für die Zukunft hofft sie auf eine positive Haltung der Gesetzgeber und klare Gesetze im Umgang mit digitalen Coins.