HackCoin: Bitcoin Hackathon gesponsort von Microsoft, IBM und Citruspay

Zone StartUps India, BitStreet und Block Chain University veranstalten Indiens ersten ersten Bitcoin Hackathon an der Bombay Stock Börse “HackCoin Mumbai”. Am Hackathon werden über hundert Entwickler, die blockchain-basierte Anwendungen für Zahlungsverkehr, Big Data und digital Experience zu entwickeln versuchen.

“Es gibt drei Problemstellungen –  eine für jedes Thema”, erklärt Ajay Ramasubramanian, Projektleiter der Zone StartUps Indien. “Es wird dem Gewinnerprojekt in Aussicht gestellt, sein Projekt in ein groß angelegtes Projekt umzuwandeln.”

 

Sponsoren: Microsoft, IBM und Citruspay

Der Bitcoin Hackathon wird von Microsoft, IBM und Citruspay gesponsort. Die Führungskräfte dieser Unternehmen werden als Mentoren und Diskussionsteilnehmer am Event teilnehmen. “Was uns wirklich sehr begeistert ist nicht nur die Tatsache, dass wir der erste FinTech Hackathon in Bezug auf die Blockchain-Nutzung sind, aber auch, dass wir eine Menge an Bitcoinexperten hier haben werden”, sagte Raunaq Vaisoha, Partner von HackCoin und Moderator der Veranstaltung.

“Diese Veranstaltung ist für das Blockchain-Ökosystem sehr wichtig”, sagte Vaisoha. “2014 wurden $400 Millionen US Dollar in durch VC-Finanzierung investiert und Citibank, Barclays und IBM haben es im Blick.“

 

Quellen:

Originalfassung von bitcoinmagzine.com

Image via flickr.com, hackNY.org, CC

Check Also

Israels größte Bank arbeitet mit Microsoft an einer Blockchain-Plattform

Die größte Bank Israels arbeitet mit dem Soft- und Hardwarehersteller Microsoft zusammen, um eine auf …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert