Der Preis eines Ether-Tokens liegt zum ersten Mal über 80 US-Dollar und die Kryptowährung hat somit einen neuen Spitzenwert erreicht.
Die Daten von Polonies, eine bekannte Kryptowährungsbörse, belegen sogar, dass der Preis auf bis zu 84 US-Dollar gestiegen ist. Das Erreichen des neuen Rekordwerts kommt nur wenige Tage nachdem die Kryptowährung bereits am 27. April die 60 US-Dollar-Marke geknackt hatte.
Momentan liegt der Preis durchschnittlich bei etwa 81 US-Dollar.
Bis jetzt folgen die Märkte dem Trend, den wir seit Ende März beobachten können und stehen der Kryptowährung durchaus positiv gegenüber. Grund dafür könnte die Neuigkeit sein, dass die amerikanische Börsenaufsichtsbehörde (engl.: Securities and Exchange Commission (SEC)) momentan ein Ether-ETF untersucht.
Die Behörde soll sich nun offiziell mit dem sogenannten „EtherIndex Ether Trust“ beschäftigen und entscheiden, ob dieser für den New York Stock Exchange (NYSE) Arca gelistet werden darf.
Image via Unsplash
Corinna ist die Chefredakteurin von Coinwelt. Seit 2016 dreht sich ihre Welt um Kryptowährungen und die Blockchain. Es vergeht kein Tag, an dem Corinna sich nicht darüber ärgert, dass sie nicht gleich am ersten Tag in Bitcoin investiert hat. Besonders spannend findet sie die internationale Rechtslage für Währungen wie Bitcoin. Für die Zukunft hofft sie auf eine positive Haltung der Gesetzgeber und klare Gesetze im Umgang mit digitalen Coins.