Bitcoin hat erneut ein neues Allzeithoch erreicht.
Zum jetzigen Zeitpunkt wird die Kryptowährung für einen Preis von 4682 US-Dollar gehandelt. Zuvor hatte Bitcoin ein neues Allzeithoch von 4707 US-Dollar erreicht. Zunächst war die Kryptowährung am 18. August auf einen Spitzenwert von 4522 US-Dollar gestiegen. Das Knacken der 4700-Marke stellt nun ein erneutes Wachstum von 4% dar.
Gestern um 13:22 (UTC) setzte Bitcoin plötzlich zu einem Sprint an und stieg in nur 20 Minuten um über 150 US-Dollar.
Ebenfalls erstaunlich ist dieser neuen Rekordwert, wenn man bedenkt, dass Bitcoin noch am 1. Januar des Jahres für knapp 1000 US-Dollar gehandelt wurde. Die Kryptowährung ist in den vergangenen 8 Monaten also ungefähr um 350% gestiegen.
Image via Unsplash
Corinna ist die Chefredakteurin von Coinwelt. Seit 2016 dreht sich ihre Welt um Kryptowährungen und die Blockchain. Es vergeht kein Tag, an dem Corinna sich nicht darüber ärgert, dass sie nicht gleich am ersten Tag in Bitcoin investiert hat. Besonders spannend findet sie die internationale Rechtslage für Währungen wie Bitcoin. Für die Zukunft hofft sie auf eine positive Haltung der Gesetzgeber und klare Gesetze im Umgang mit digitalen Coins.