MarketWatch wird 8 weitere Kryptowährungen auflisten

MarketWatch gab am Mittwoch bekannt, dass es die Marktbewegung 8 weiterer Kryptowährungen aufzeichnen wird. Bei der Plattform MarketWatch handelt es sich um eine Tochtergesellschaft der Dow Jones Media Group.

Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, werden zukünftig neben Bitcoin auch Informationen über Ether, XRP, Bitcoin Cash, Litecoin, Ether Classic, Monero, Dash und Zcash erhältlich sein. Die Webseite zeichnet die Marktbewegungen bei Bitcoin bereits seit 2014 auf.

Für die neuen aufgelisteten Kryptowährungen sollen Preise in Echtzeit in Euro und Dollar zu sehen sein. Des Weiteren werden Daten der Börse Kraken verwendet, um langfristige Analysen anfertigen zu können.

„Es gibt keinen Zweifel daran, dass unsere Nutzer, als klügste Anleger der Welt, ihr Augenmerk auf digitale Währungen geworfen haben und wir freuen uns, unsere Echtzeitmessungen auf eine Gesamtzahl von 9 Kryptowährungen in sowohl dem Euro als auch dem US-Dollar mit Krakens Hilfe auszuweiten“, sagte Dan Shar MarketWatchs Geschäftsführer in einer Stellungnahme.

Die Dow Jones Media Group hatte erst vor kurzem signalisiert, die Blockchain untersuchen zu wollen. Dies könnte möglicherweise ein Anzeichen dafür sein, dass das Unternehmen ein größeres Interesse (neben den Dienstleistungen auf MarketWatch) an der Technologie hat.

In der vergangenen Woche gab die Dow Jones Media Group bekannt, mit dem Webbrowser Brave zusammenzuarbeiten, um eine Blockchain-Plattform zu testen. Bei der Untersuchung werden die beiden Firmen Braves Plattform für digitale Werbung nutzen. Die Tochtergesellschaften Barron und MarketWatch werden dafür als „verifizierte Herausgeber“ eingestuft.

Englische Originalversion

Image via Unsplash

 

Check Also

Wallets von Imtoken enthalten Kryptowährungen im Wert von 35 Millionen US-Dollar

In einem kürzlich veröffentlichten Interview bestätigte Ben He, Gründer des chinesisches Wallet-Dienstleisters Imtoken, das Wachstum …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.