Wer sind die einflussreichsten Krypto-Influencer?

Cryptoweekly hat eine Liste mit den 100 einflussreichsten Menschen aus der Krypto-Szene veröffentlicht. Darin finden Sie natürlich viele bekannte Gesichter, aber auch einige Überraschungen. Die Liste der Krypto-Influencer wird wie folgt beschrieben:

„Die diesjährige Liste war noch nie so vielfältig und die Influencer kamen aus der ganzen Welt. Im Jahr 2019 betraten Technologen, Investoren, Entscheidungsträger und Visionäre aus allen Gesellschaftsschichten den Krypto-Bereich. Dies führte zu einem interessanten Jahr im Bereich der Zulassung und Regulierung von Kryptowährungen. Die Liste scheint auf ein interessantes Jahr 2020 hinzudeuten.“

Die vollständige Liste finden Sie auf der Webseite von Cryptoweekly. Hierunter haben wir die Top 5 zusammengefasst.

  1. CZ

Changpeng Zhao kennt man auch unter dem Namen CZ. Er ist der Gründer und Geschäftsführer von Binance, der größten Krypto-Börse der Welt. Binance war in diesem Jahr sehr produktiv; neue Dienstleistungen und Produkte kamen auf den Markt.

CZ ist jedoch nicht unumstritten. So wurde er zum Beispiel Anfang Mai kritisiert, als Binance gehackt wurde. Daraufhin schlug Zhao vor, die Blockchain zurückzuspulen. Nachdem er sich mit anderen Experten beraten hatte, entschied er sich jedoch dagegen.

  1. Jihan Wu

Jihan Wu ist der Geschäftsführer und Mitgründer von Bitmain. Dabei handelt es sich um einen der größten Mining-Fabrikanten. Erst im Oktober kündigte das Unternehmen an, die größte Mining-Farm der Welt zu bauen.

Vor Bitmain war Wu Finanzanalyst bei einer Aktiengesellschaft und Investor bei Kaomao, einem Start-up für Bitcoin-Mining-Hardware. Letzten Monat machte Wu Schlagzeilen, nachdem er sich mit seinem damaligen Geschäftspartner Zhan über die Geschäftsführung von Bitmain gestritten hatte.

  1. Jack Dorsey

Dorsey ist Mitgründer und Geschäftsführer von Twitter und Square. Bereits seit längeren ist er als Bitcoin-Fan bekannt. In einem Interview sagte er, dass er jede Woche für 10.000 Dollar Bitcoin kauft. Dorsey startete Anfang dieses Jahres mit Square die Cash App. Diese App sollte es Neulingen einfacher machen, Bitcoin zu verwalten. Derzeit arbeitet er hart daran, ein stärkeres Band zwischen Bitcoin und Afrika zu knüpfen.

  1. David Marcus

David Marcus ist der ehemalige Präsident von PayPal und sitzt seit 2017 im Vorstand von Coinbase. Außerdem war er der Vizepräsident der Messaging-App von Facebook. Am bekanntesten wurde er jedoch durch die Facebook-Währung Libra. Dabei handelt es sich um die Kryptowährung des sozialen Netzwerks. Die Ankündigung schlug große Wellen, weshalb er vom amerikanischen Kongress zu dem Thema befragt wurde.

  1. Brian Armstrong

Armstrong ist CEO von Coinbase, einem der weltweit größten Krypto-Unternehmen. In den letzten Jahren hat das amerikanische Unternehmen im Ausland Marktanteile verloren. Bevor Armstrong zu Coinbase kam, arbeitete er bei Deloitte und Touche als Berater für Unternehmensrisikomanagement. Armstrong stand im März eine Weile unter Beschuss, als bekannt wurde, dass er von ehemaligen Mitgliedern des Hacking-Teams angestellt wurde.

Die anderen Influencer der Top 10 sind:

  1. Vitalik Buterin (Ethereum)
  2. Brad Garlinghouse (Ripple)
  3. Charlie Lee (Litecoin)
  4. Kelly Loeffler (Bakkt)
  5. Roger Ver (Bitcoin Cash)

Image via Unsplash

Check Also

Hat ein Miner den Kurs gestern zu Fall gebracht?

Dem Geschäftsführer von CryptoQuant, Ki Young Ju, zufolge, war eine Miner Schuld daran, dass der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.